Warum zahlt meine Krankenkasse nicht?

9 Antworten

Es wird so sein, dass du deine KV- Karte nicht vorgezeigt hast, nicht vorzeigen konntest. Damit bekommst du erst einmal eine Privatrechnung. Die gibst du an deine Krankenkasse weiter. Von dort wird die Rechnung bezahlt werden, du einen Unfallfragebogen erhalten. Den musst du ausfüllen- ist der Unfall von der Polizei aufgenommen worden? Hast du Anzeige erstattet? Wenn die Täter bekannt sind, werden sie seitens deiner Krankenkasse zur Kasse gebeten, denn sie sind die Verursacher der entstandenen Kosten. Und du kannst dich, als Opfer einer Gewalttat an den weißen Ring wenden.

Reiche die Rechnung weiter an die Krankenkasse, die werden dann schon den Betrag uebernehmen. Wahrscheinlichm hast du damals keine Angaben gemacht ueber deine Krankenkasse. Weil die Feuerwehr nicht wusste an welche Krankenkasse sie die Redchnung schicken sollten haben sie nun dir die Rechnung zugeschickt.

Normalerweise zahlt man 10 € Eigenanteil. Sonst mal an den Weißen Ring wenden als Opferhilfevereinigung

Was möchtest Du wissen?