Warum zahlt man soo viel Geld für Schrott?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rohstoffe??? Doch nicht für 60 EURO. Die Rohstoffe dort drinnen sind ein paar Millicent wert. Am ehesten sind es so'ne Händler, die die Geräte wieder funktionstüchtig machen und dann nach Osteuropa und Afrika verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denen geht es um das Coltan. Das ist ein Metall was für die Herstellung von Computerchips benötigt wird. Enorm wertvoll. Ich meine sogar wertvoller als Gold weil die Reserven sich langsam dem Ende zuneigen. :)

Kommentar von avarake
28.03.2012, 23:21

ich werde aber wohl kaum ein paar mg coltan für 60 euro kaufen. das ist viel zu umständlich und teuer als dass es sich lohnen würde

0

Vielleicht erhoffen sich manche Menschen, daß das in einigen Jahren mal einen höheren Antikuitäten Wert hat. In 20 Jahren kann man über Deine 3 kg Kiste sicherlich lachen mit welchen minderwertigen Geräten man früher die Kommunikation aufrecht erhalten hat.

Es gibt Sammler, die diese Mobiltelefone sammeln.

Sie freuen sich, wenn sie noch so ein altes Stück bekommen, das möglichst gut aussieht. Das Sammeln dieser alten Telefone ist einfach ihr Hobby, so wie andere abgestempelte und eigentlich unbrauchbare Briefmarken sammeln und natürlich auch kaufen.

Auch wenn man weniger als die Hälfte reparieren und für 80 Euro verkaufen kann, ist das ein gutes Geschäft.

Übrigens: Hätte vieleicht auch ein Gebot abgegeben, wenn ich es früher gewusst hätte ;)

Steglo2

weil in den dinger wertvolle rohstoffe wie gold und kupfer drinne sind ^^

Kommentar von jojolo09
28.03.2012, 23:25

Die sind aber nur ein paar Cent wert und keine 60 EURO.

0

weil sie als hobby das reparieren dieses schrotts haben, oder bestimmte teile brauchen

hättest du die dinger bei handyverkaufsläden abgeladen, hättest warscheinlich mehr bekommen. gibt mehrere onlineanbieter, wo du nachsehen kannst, was du pro handy bekommst.

Jeden Tag steht ein Dummer auf!

Ein iPhone ist schrott im vergleich zu diesen TOP-Handys!

Was möchtest Du wissen?