Warum zahlt Amazon so wenig Steuern in Deutschland?

5 Antworten

Die meinen, was der Staat einkassiert, wird zum überwiegenden Teil ohnehin nur verpraßt, verschoben und für sinnlose Dinge ausgegeben und kommt nicht wirklich dort an, wofür es gedacht ist.


Wieso wenig?

Die zahlen ganz normal die Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Grundstücke für die Lager werden gekauft (Grunderwerbsteuer,Grundstücksteuer,...) und weiß der Geier noch alles an Steuern. Das einzige was die nicht zahlen ist Körperschaftsteuer, da Firmen-Zentralen nicht in D ansässig, und die ist im Verhältnis zu den anderen Mrd. Steuerzahlungen peanuts. Davon geht D nicht unter.

Gegenfrage: Wieviele Steuern zahlst du denn so, nix?

Ich bin selbständig und zahle mehr Steuer als du.
Sofern du Angestellter bist.

0
@Grimboli

"...mehr Steuer als du. "

Ich bin auch Selbständig, zahle auch meine Steuern und Versicherungen, aber den Schwanzvergleich, wer mehr zahlt, brauchen wir jetzt nicht betreiben, oder?

0

Was soll die Diskussion, wer von euch mehr Steuern zahlt?. Wen interessiert das??

Amazon zahlt durch seinen Firmensitz in Lux zu wenig Steuern und deshalb klagt die EU in Luxemburg

0

Ganz einfach: Weil es in Deutschland kein Amazon gibt, sondern nur in Luxemburg. Schon mal im Impressum nachgeschaut, wo du eigentlich kaufst? 

Amazon Europe Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée)

5 Rue Plaetis

L-2338 Luxemburg

Und dort liegt der MwSt.-Satz nur bei 4 %.

Was möchtest Du wissen?