Warum zahlen viele firmen den geschäftsreisenden business class obwohk die viel teurer ist?

3 Antworten

Leute die geschäftlich Business Class reisen haben meist keine Geldprobleme. Und da fliegen sie wohl auch einfach lieber mal Business anstatt paar Euros mehr auf dem Konto zu haben.

Auf Geschäftsreisen besser fliegen kann auch ein Benefit sein.

Nein ich meine wenn manager eco statt business fliegen dass auch der lagerarbeiter oder praktikant mehr bekommt...

0
@totentaxler

Wieso sollte man dem mehr zahlen? Der wird entsprechend seiner Leistung bezahlt. Und der Manager ist wichtig - da bekommt er halt als Benefit den Flug auch in der Business Class.

0
@totentaxler

In einer grossen Firma ist dieser Betrag nicht der Rede wert. Es lässt sich absolut nichts bewirken, wenn man den Betrag auf die restlichen Mitarbeiter verteilt.

0

Mein Schwager muss geschäftlich sehr oft verreisen, manchmal bis zu 4x im Monat, hat mehr als 12-Stunden-Arbeitstage im Ausland (weil man ja nicht ewig Zeit hat) etc.. da soll wenigstens der Flug bequem sein.

Weil dir ein Manager bei einem 9 Stunden Flug nicht economy reist.. zu unbequem, zu eng und man kann schlecht arbeiten

Was möchtest Du wissen?