Warum zahlen Familien Solidaritätskosten, aber alleinstehende nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was bitte sind Solidaritätskosten? Meinst Du Solidaritätszuschlag? Den zahlt jeder, der auch Lohnsteuer zahlt (wird direkt mit abgezogen) - da werden Alleinstehende nicht besser gestellt (wäre noch schöner).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yeahkom
09.07.2013, 16:54

Ach, klar. Sorry! VERSCHRIEBEN!

Solidaritätszuschlag!

Nein im Buch steht das verheiratete das nicht zahlen müssen und ich soll erklären warum

0

Du solltest mal genauer erläutern was Du meinst .... alleinstehende zahlen genug ... auch für Familien, die entlastet werden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yeahkom
09.07.2013, 16:54

Ach, klar. Sorry! VERSCHRIEBEN!

Solidaritätszuschlag!

Nein im Buch steht das verheiratete das nicht zahlen müssen und ich soll erklären warum

0

Wie kommst du darauf? Und was verstehst du überhaupt unter "Solidaritätskosten"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?