Warum zählt das deutsche Alpenvorland nicht zum deutschen Mittelgebirgsland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nördl./dt. Alpenvorland ist eine eigenständige Großlandschaft. Es ist (im weitesten Sinne) eine "Gebirgsfußfläche, kein Gebirge. Erst nördlich der Donau liegen die Gebirge "Schwäbische Alb" und "Fränkische Alb" sowie "Bayerischer Wald". Geologische Bedingungen sind die Ursachen.

Wahrscheinlich weil die Alpen als Hochgebirge gelten. Mittelgebirge sind z. B. Eifel und Taunus.

Weil ein Mittelgebirge immernoch ein Gebirge ist und das Alpenvorland eben keiner Orogenese unterlag.

Deutsche Rechtschreibung - Fragezeichen Setzung?

Darf man egal wie viele Fragezeichen benutzen in einem Satz? Zählt dies noch zur Deutschen Rechtschreibung?

Z.B: ''Doch ist dies wirklich Richtig?????''

...zur Frage

Welche endogene und exogene Vorgänge finden in den Alpen statt?

...zur Frage

Yetis in den Alpen?

Yetis sind mysteriöse Wesen die auf zwei Beinen gehen und ein Fell haben.
Sie leben auf dem Himalaya.
Auch in den USA gibt es ein ähnliches Wesen namens bigfoot und in  Kanada gibt es den Sasquatch.
Auch in China und in Indonesien soll dieses Wesen gesichtet worden sein.
Ich frage mich wie es sein kann dass dieses Wesen nicht existiert aber überall gesichtet wird?
Und schon die Ureinwohner Amerikas glaubten an Bigfoot.
Nun denke ich das es den Yeti/Bigfoot auch in den Alpen gegenen haben muss.
Der Yeti/Bigfoot ist bekannt dafür das er gerne auf Bergen wohnt und auf unbewohnten Gebiet.
Nun denke ich ist er von den Alpen fortgegangen oder sogar ausgerottet worden von den Menschen die die Aloen immer mehr besiedelten.
Wie komme ich überhaupt darauf dass es den Bigfoot auf den Alpen geben musste? Nun bis heute gibt es den Brauch vom "Perchtenlauf".
Menschen verkleiden sich als Perchten und richtige Perchten zu vetreiben.
Sieht man die Perchten mal so an, sehen sie aus wie Yeti nur dass sie Hörner hatten. Was denkt ihr? Kann es sein dass es sich bei den Perchten um Yetid handelt die früher die Alpen besiedelten?
Gibt es irgendwelche Augenzeugenberichte, die Perchten oder Yetid dort sahen?

...zur Frage

Was sind aktuelle Fragen der deutschen Außenpolitik?

Hey, Ich habe in Wipo eine Hausaufgabe bekommen " wählen Sie eine aktuelle Frage der deutschen Außenpolitik aus, und zeigen Sie, wie in M2 dargestellten Faktoren sowie leitende Interessen M5 die deutsche Position beeinflussen " In M2 und M5 sind einflussfaktoren auf die deutsche Außenpolitik dargestellt. Mein Problem ist, dass ich die Aufgabe nicht verstehe. Könn ihr mir aktuelle Fragen der deutschen Außenpolitik nennen? Ich weiß nicht, was sie damit meint.

...zur Frage

Alpen hoch und mittelgebirge!

also kann mir jemand das mit den alpen und so erklären wie die entstanden sind und was zu den hoch und mittel gebirgen erzählen ich checks nähmlich irgendwie nicht

lg und dumme kommentare könnt ihr euch sparen danke!

...zur Frage

Ist man Deutscher wenn man ein deutschen Pass hat aber eigentlich von den Wurzeln her Türke ist?

Viele behaupten sie seien deutsche wenn sie einen deutschen Pass haben stimmt das? bitte mit begründung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?