Warum wurden Lehrer überhaupt Lehrer!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schüler, die durch Desinteresse auffallen werden, halt auch ohne dass sie sich melden, drangenommen. Sei Dir sicher irgendwie kommen Lehrer zu mündlichen Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag bei den Lehrern sicher auch ein paar Sadisten geben, aber das ist sicher nicht der Normalfall.
Einen Schüler aufzurufen, auch wenn der sich nicht gemeldet hat, ist eine ganz normale Sache. Vor allem wenn Schüler sich von selber wenig melden, dann muss man sie aufrufen, da sonst keine mündliche Note gebildet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Typ von Lehrer an. Die meisten wollen einfach nir deine Aufmerksamkeit. Es gibt aber auch welche die es anscheinent ganz amüsant finden einen so bloß zu stellen.
Am besten ist es wenn man dann einfach so tut als würde man aufpassen. Dann ist es nicht so offensichtlich und die Lehrer merken es nicht so oft. (Bei mir hats geholfen😉)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Violetta1
07.02.2017, 15:08

Kinderchens.. seit wann ist es böse, einen Schüler aufzurufen im Unterricht?

Solche Aussagen sprechen echt nicht von Sinn und Verstand.

2
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 15:25

Nein, Violetta kann es nicht verstehen. Bestimmt arbeitet diese Person schon. Wie den auch? ..

0

Natürlich machen sie das absichtlich. Wahrscheinlich hatte sie den Eindruck, dass du nicht ganz bei der Sache bist und wollte dich wieder auf sich aufmerksam machen. Lehrer ist übrigens ein schöner Beruf, vorausgesetzt man hat auch umgängliche Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau aus diesem Grund würd Ich Lehrer werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer werden Lehrer weil sie entweder nicht wissen was sie studieren sollen und dann wirds lehramt, oder weil ihnen die Arbeit mit den Schülern Spaß macht.

Das unaufgefordert annehmen ist eine Chance des Lehrers an den ruhigen Schüler, auch mal am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen. Wenn du da so agressiv reagierst solltest du mal überlegen, was so schlimm daran ist am Unterricht teilzunehmen. Arbeitest du aktiver mit wird dich der Lehrer sicherlich weniger häufig unaufgefordert drannehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 15:01

Mir geht es um die Leute die sich dauernd umdrehen müssen, das regt auf.

0
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 15:11

Es ist aber unangenehm, wenn dich plötzlich so viele Menschen anschauen und dein Gesicht analysieren, wie Affen halt!!! Mir geht es um diese Situation. Vorallem wenn der Lehrer genau diese Situation kennt und es schön ausnutzt. Aber warum erkläre ich es euch? Ihr versteht es sowieso nicht.

0
Kommentar von blackoutd4
07.02.2017, 15:16

Du verstehst es weiterhin nicht

1

Was möchtest Du wissen?