Warum wurden Katzen im alten Ägypten verewigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie die Mäuse und Ratten,die das Korn,Brot und so gefressen haben,gefangen und getötet haben.Katzen wurden dann zu den Wächtern der Unterwelt.Und Bastet,die Katzengöttin stand für Fruchtbarkeit weil Katzen sich ja recht schnell vermehren.

DANKE UND AUCH DANKE AN ALLE ANDEREN

Doch dieser Thread war eigentlich unnötig ,da diese Thema nicht im Test vorkam ;) Trotzdem Danke ^^

0

Die Ägypter hatten grosse Kornspeicher, die Mäuse und ratten anlockten. Zuerst wilde Falbkatzen später die Nachfahren also unsere Hauskatzen frassen die Mäuse weg und halfen so die Vorräte zu sichern! Das war den Ägyptern ein Platz unter den Göttern wert.

Weil sie schuld daran waren, dass in den Korn- und Vorratskammern der alten Aegypter keine Ratten und Mäuse gab.

Welche Aufgaben hatte der Schreiber (das alte Ägypten)?

Hallo ,

Meine Schwester schreibt morgen einen Geschichts-Test und sie ist gerade am ausflippen, da sie nicht weiß welche Aufgaben der Schreiber im alten Ägypten hatte. Ich weiß es auch nicht könnt ihr ihr helfen.

...zur Frage

Test mitschreiben trotz krank sein?

Also ich war die ganze Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Morgen gehe ich aber wieder in die Schule. Mir wurde eben mitgeteilt, dass wir morgen einen Test schreiben, jedoch über Themen, die diese Woche durchgenommen wurden. Und da ich nicht in der Schule war, weiß ich nicht um was es geht. Jetzt meine Frage dazu: muss ich den Test morgen mitschreiben, obwohl ich nicht da war?

...zur Frage

Plakat über Ägypten?

Hallo. Kann mir jemand irgendwelche Infos über Ägypten? Ich bin heute Krank und das Plakat muss morgen fertig sein!! HILFE

...zur Frage

Was für ein Gott war Anubis im alten Ägypten?

ich muss morgen eine arbeit schreiben und würde gerne wissen was anubis im alten ägypten für ein gott war. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ist wirklich wichtig.

Dankeschön :)

...zur Frage

Gerund Englisch?Hilfe!?

Kann mir mal bitte jemand erklären was gerund in Englisch ist ich muss morgen einen Test schreiben darüber war aber eine Woche krank und habe viel verpasst

...zur Frage

warum sehen die ägyptische Götter aus wie Tiere?

wir haben ein Projekt über den alten Ägypten und dabei ist die frage warum sehen die alte Götter aus Ägypten aus wie Tiere???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?