Warum wurden in der NS Zeit homosexuelle Männer mehr verfolgt als homosexuelle Frauen?

4 Antworten

Die Sexualität der Frau wurde damal als unwichtig oder nicht vorhanden angesehen. Das lag natürlich Hauptsächlich daran dass die meisten Ärtze und Wissenschaftler damals Männer waren und irgendwelche für sie plausiblen aber häufig sexistischen Thesen und Wahrheiten verbreiteten.Vor weniger als zweihundert Jahren wurde noch sogar angenommen dass Frauen weder Spaß am Sex hätten, noch sexuelle Lust oder Orgasmen verspüren könnten. Es wurde teilweise angenommen, dass Frauen nur Sex hätten weil sie Babys und ihrem Drang nach Mutterschaft nachkommen wollten. Wieso sollten sie dann (mehr) Anziehung gegenüber Frauen empfinden können, wenn sie mit diesen nichteinmal den Wunsch des Kinderkriegens erfüllen könnten?

Vielleicht weil es den braunen Herren in ihrer Fantasie eher grauste, wenn es Männer "miteinander trieben" - anstatt attraktive junge Damen?

Gruß, earnest

Weil Frauen aus christlicher Sicht verlogener, außtauschbarer Dreck waren. Es interessierte die Machthaber (alle männer) nicht wenn Frauen "Unzucht trieben". Sie waren ja außtauschbar und wertlos. Deshalb würden Homosexuelle Frauen zwar angepöbelt, beschimpft etc. Aber nicht verfolgt. Nazis sind scheiße.

Homosexuelle waren " nutzlos" - weil sie nicht dazu beitragen wollen, " arische " Kinder zu zeugen- und homosexuelle Frauen- was ist das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -