Warum wurden Flüchtlinge im LKW eingeschweißt?

5 Antworten

Ich denke dadurch wollen die verhindern das die Flüchtlinge sich bemerkbar machen. Die Schlepper verdienen an Flüchtlingen und je mehr pro Fahrt mitgenommen werden desto besser das ist den Flüchtlingen auch bewusst. In einem Mini Van mit 30 Menschen zu sein über Stunden sogar Tage das wünsche ich kein Menschen durch das Schweißen verhindern die Schlepper das die nicht aussteigen können. Manchmal macht sich bestimmt Panik breit wenn man mit 29 fremden Menschen eingesperrt ist da brennen mal die nerven durch.

da war nix zugeschweisst, das war ein Kühllaster, damit ist dieser von Hause aus Dicht, es kommt keine Luft rein. Damit ist der Erstickungstod vorprogrammiert. es kann sogar gut ausgerechnet werden wann es der Fall ist.

Dann hätte man aber Löcher reinbohren können. Werkzeug war ja offensichtlich vorhanden, konnte ja auch zugeschweißt werden

0

Du vermischt unterschiedliche Ereignisse. Es sind Menschen in einem Kühlwagen erstickt und in einem anderen Fall wurden die Türen verschweißt.

Das kann natürlich sein, ja...

Aber trotzdem sind letztendlich über 70 Menschen gestorben, weil sie erstickt sind und da fragt man sich schon, warum das sein muss. Das wäre ja keine große Sache gewesen, da Löcher reinzubohren.

0

Warum erntet Nahles für ihre Äußerung : ,,Wir können nicht alle aufnehmen" Kritik von den Grünen und den JuSos?

,,Nahles irritiert die Partei" titelt die ,,SZ"vom 28.05.18.Und weiter:,,SPD-Chefin Nahles hat mit ihrer Äußerung zur Flüchtlingspolitik, wonach Deutschland ,,nicht alle aufnehmen "könne, für Irritationen ...gesorgt.",,Grünen-Chefin Baerbock hielt der SPD...auf Twitter entgegen:,,Wenn in den letzten 70 Jahren Politik in den entscheidenden Momenten nach gefühlter(!) Akzeptanz gemacht worden wäre, gäbe es weder das Grundgesetz, die EU ,noch die Gleichstellung von Mann und Frau.Politik braucht Haltung."Im TV lese ich : ,,JuSo-Chef Kühnert kritisiert Nahles für die Äußerung".Wer sind die Bremser einer funktionierenden Flüchtlingspolitik?M.E. sind Die Grünen, die JuSos und Die Linke nicht nur Bremser einer funktionierenden Flüchtlingspoltik, sondern auch (neben Merkel)Mitverursascher der Probleme, indem sie für ungebremsten und unbegrenzten Zustrom für Flüchtlinge eintraten und weiter eintreten.Bedenken aus der Bevölkerung wurden und werden als rechts oder rechtsextrem abgetan, verharmlost oder unter den Teppich gekehrt.Offensichtlich hat Frau Nahles als Realpolitikerin die Zeichen der Zeit erkannt und will die SPD auf den Weg der Realpolitik führen.Sicher nicht leicht bei einer so ideologisch verzettelten Partei.Frage also : siehe oben.

...zur Frage

ALG2 Bezieher und Führerscheinentzug?

Beziehe ALG2 und bin als LKW Fahrer Arbeitssuchend
Nun wurde der Führerschein entzogen.

Natürlich muss ich das der Arbeitsagentur melden. Da ich mich ja Bewerbe in dieser Richtung.

ABER wenn ich das dann sagen und die fragen warum der Entzigen wurden ist, muss es den Grund nennen???

...zur Frage

Ist Nationalismus/Rassismus ein Hindernis für den Fortschritt der Menschheit?

Hallo

ich finde es in Ordnung, dass jemand auf sein Land oder Heimat in Maßen stolz ist oder dass er sein Land liebt.

Mir ist aber auf jeden Fall aufgefallen, dass Einige entweder nicht nachdenken (können), oder sich dumm stellen.

Ich habe eben mit einem User geschrieben und er fragte mich, wie ich es finden würde, wenn ein Deutscher keine Lust mehr auf sein Land hat und deshalb auswandert und im Ausland viele Kinder zeugt. Und ob es für diesen Standort gut wäre?

Wenn wir zurückblicken und uns ein paar Fakten anschauen, dann wird uns klar, dass es mehrere Gründe gab, warum Europa und vor allem Deutschland heute erfolgreich ist.

Einer der Gründe ist die Migration nach dem 2. Weltkrieg. Die Gastarbeiter wurden hier aufgenommen und haben alles zusammen mit den Deutschen aufgebaut. Für ihre Arbeit wurden sie auch natürlich belohnt und es war ein geben und nehmen und beide Seiten haben davon profitiert.

Andere Länder, die sich weigern Migranten oder Flüchtlinge aufzunehmen, verbringen heute harte Zeiten und sind wirtschaftlich nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Warum gibt es bis heute noch in Deutschland dieses Gejammer, von wegen: Nur wir sind gut und kein anderer darf unser Land betreten, um die Vorteile „auszunutzen“?

...zur Frage

Neidisch auf Flüchtlinge?

Hallo Leute,

Mich würde interessieren warum so viele Menschen in der Bevölkerung neidisch auf Flüchtlinge sind? Ich mein diese Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut verloren und sind mit den letzten Geldreserven die sie noch hatten nach Europa gekommen. Warum vergönnt man es dann diesen Menschen das ihnen vom Staat alles bezahlt wird also Fahrkarten, Taxi, Handyrechnung, Wohnungen usw. und das sie 399€ pro Kopf bekommen?

Ich kann halt nicht verstehen, warum diese Leute ausgerechnet ERST JETZT sich darüber ein Kopf angefangen haben zu machen das sie auch Geld vom Staat beziehen wollen und all die Jahre zuvor hat man sowas in Facebook und in diversen Netzwerken nichts lesen können und kaum solche Klagen gehört. Jeder einzelne Mensch in DE hat doch das Recht einen Geldzuschuss zu beantragen falls einem wirklich was fehlen sollte.

Ich lese auch oft das viele Menschen sich sorgen um den Wohlstand in Deutschland machen. Aber mal ganz ehrlich, Deutschland ist so stinkreich das sie halb Afrika komplett durchernähren könnte von ihrem Geld und trotzdem würde Deutschland kaum Schulden machen bzw. pleite gehen.

Klar bin ich auch nicht davon begeistert das wir in Europa Zahlmeister sind, aber all die Jahre die an griechische Banken gezahlt wurden, hat keiner so ein Aufstand in Deutschland gemacht das all dieses Geld VERBRANNT wurde. Aber wenn man es für arme Menschen diesmal ausgibt, dann fühlt sich das fast so an als ob der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist?

Versteht ihr was ich euch sagen möchte, also warum gönnt man sich nur selbst was, aber anderen vergönnt man ein schönes Leben und möchte ihn gerne leiden sehen.. Woher kommt dieses Denken? Letztendlich sind wir doch alle Menschen bzw. Lebewesen die sich gegenseitig helfen müssen, sonst sterben wir Menschen alle bald aus, falls es mit Hass und Kriegen so weiter geht.

...zur Frage

Warum ist man immer gleich ein Rassist / Warum wird unsere Generation immer noch für die Judenverfolgung verantwortlich gemacht /Witze über Schwarze verboten?

Hi, ich habe 3 Fragen zum Thema Rassismus.

  1. Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder warum man gleich als Rassist abgestempelt wird wenn man eine andere Meinung hat. ZB wenn man was gegen Merkels Politik sagt. Ich habe zB gesagt das es nicht gut ist wen wir alle Flüchtlinge aufnehmen. Die Flüchtlinge sollten verteilt werden, da wenn wir alle aufnehmen irgendwann unsere finanziellen Kapazitäten erschöpft sind. Das Problem ist nämlich unter anderem das die Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen (zumindest war das damals so). Warum eigentlich?

  2. Was mich regelrecht ankotzt ist die Tatsache das wir die nichtmal in der Nachkriegszeit geboren wurden, also warum werden wir für das verantwortlich gemacht was Hitler damals tat? Es war wirklich schlimm was er getan hat, dennoch stellt sich mir die Frage warum ICH mich schuldig fühlen soll?

  3. Warum darf man keine Witze über Farbige machen? Ist nicht gerade das Rassismus? Immerhin bedeutet das das man findet das Schwarze "anders" sind. Ich mein man macht ja sonst über alles und jeden Witze. Frauen, Blondinen, Deutsche, Russen, Franzosen, Polen usw... Also warum nicht über Schwarze? Wäre das nicht auch eine Form der Ausgrenzung?

...zur Frage

Warum wurden im Januar 1945 Evakuierungen (bspw. aus Ostpreußen) doch noch erlaubt?

In Bezug auf Ostpreußen waren ja um 1944 jegliche Fluchtvorbereitungen u.Ä. unter Strafe gestellt worden, und auch Evakuierungen wurden abgelehnt. Warum hat man das im Januar 1945 dann doch noch geändert? Bspw. durften da dann ja auf den Schiffen Zivilisten, also auch Flüchtlinge, mitgenommen werden. Lag dieses "Umdenken" "nur" an der sowjetischen Offensive, dass man Evakuierungen etc., auch wenn sie noch immer verspätet erfolgten, zuließ oder was hat es ausgelöst, dass solche Änderugnen möglich waren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?