Warum wurden Eichhörnchen noch nicht als Haustiere domestiziert?

8 Antworten

es sind wildtiere die unter naturschutz stehen und die haltung ist untersagt. nur genehmigte züchter dürfen eichhörnchen halten. die tiere sind bis auf die paarungszeit einzelgänger. eine artgerechte haltung bedeutet einen käfig von 2 x 2 m grundfläche und einer höhe von midestens 2,50 Metern.

die gesetze sind aber relativ neu und vor 100 oder 200 jahren gab es sie noch nicht.

0

weil Tiere "domestiziert" wurden um einen Nutzen zu erbringen, was die Eichhörner machen sollen weiß ich nich. Schon schlimm genug wenn Ratten und sonst was zu Kuscheltieren pervertiert werden und dann am liebsten noch Schleifchen und Glöckchen umgehangen bekommen um sie dann zu Tode zu knuddeln. Ist natürlich besser als Laborversuche aber Eichhörnchen haben das nun echt nicht verdient. Geh am besten in den Zoo, da geht es denen artgerecht gut und sie bleiben was sie sind, und zwar wilde Tiere.

bitte Frage komplett lesen ..."nicht das ich das gut fände...". ..."Reine Interessensfrage...". Bin ebenso dagegen, solche Tiere zu Haustieren zu machen. Was die Nützlichkeit angeht: Meerschweinchen sind ja auch nicht besonders nützlich...... Aber dennoch bitte: beim nächsten Mal bitte komplett lesen,

0

es gibt leute, die sich eichhörnchen als haustiere halten. meistens draußen in volieren, aber es gibt bestimmt auch welche, die sie in der wohnung halten. es gibt ja auch solche verrückten menschen, die sich tiger, leopard und co im haus halten. eine genaue antwort auf deine frage kann ich dir aber leider nicht geben. sorry

Was bringt es dem Verkäufer meine Quittung zu behalten?

Letztens als ich in einer Trafik war und ich nach meinem Einkauf mit der Bankomatkarte bezahlt habe fragte mich die Trafikantin ob ich meine Quittung haben möchte. Als ich dankend abgelehnt habe, bemerkte ich das sie die Quittung behalten hat und nicht in den Mülleimer gegeben hat wie den anderen zettel (was auch immer das war). Also meine Frage: Warum behält Sie sich die Quittung? Ist sie dazu rechtlich verpflichtet oder kann Sie daraus irgendeinen Vorteil herausschlagen bzw. gibt es einen Vorteil für mich wenn ich die Quittung nehme? Reine Interessensfrage! Danke, schon mal im Vorhinein, für die Antworten. MfG

...zur Frage

Welches Tier kann einen Nistkasten so plündern?

Ein Foto habe ich angehängt.

In den letzten 15 Jahren habe ich 12 Nistkästen aufgehängt, die fast immer alle besetzt wurden. 3 wurden in dieser Zeit so ausgeräubert wie auf dem Foto, einmal sogar mit samt dem brütenden Altvogel, von dem nur ein Flügel übrig blieb.

Mögliche Nesträuber gibt es viele in meinem Garten (Waldrand), vom Waschbär über Steinmarder und Eichhörnchen, Andere Vögel wie Eichelhäher stehen nicht auf der Verdachtsliste.

Die Frage ist, welches Tier kann aus einem 30mm Einflugloch das 10 cm tiefer liegende Nest samt Küken herausziehen?

Heute habe ich eine Fotofalle aufgestellt, vielleicht kommt der Räuber nochmal zum Nistkasten.

...zur Frage

Warum ist bei dem Eichhörnchen der Schneidezahn lang?

Also habe heute an meinem Fenster ein Eichhörnchen gesehen, welches einen extrem langen, herausstechenden Zahn hatte. Er ging vom Unterkiefer bis zur Nase (ca. 3 cm lang). Habe leider im Internet nichts darüber gefunden. Weiß jemand zufällig warum der eine Zahn so lang ist?

...zur Frage

Evolution der Haustiere - Wieso keine Bären?

Neulich habe ich mich mit einem Freund Folgendes gefragt: Wenn Hunde und Katzen domestiziert wurden, also Wölfe und Wildkatzen dem Menschen vertraut gemacht wurden, wieso hat man das dann nicht mit "coolen" Tieren gemacht? Wie zum Beispiel den Bären. Wieso hat man nicht solche starken und imposanten Tiere domestiziert?

...zur Frage

Warum dürfen Mädchen das?

Ist eine reine Interessensfrage. Wir Jungs können zur Begrüßung oder wenn wir uns verabschieden, "klatschen" oder leicht umarmen (wobei dass eher weniger machen als klatschen).

Mädchen hingegen umarmen sich richtig, geben sich ein Kuss auf die Wange oder auf den Mund usw.. Bei ihnen ist das normal. Auf die Idee, sie sei lesbisch oder so, kommt keiner drauf.

Aber warum ist das bei ihnen normal (z.B. Kuss auf die Wange)?

...zur Frage

Warum fliegen Fliegen nicht wegen zB der PC maus weg?

Folgende Situation: Eine Fliege (m.,3 Tage alt) sitzt auf meinem PC Bildschirm. Ich möchte sie weg haben, denn sie nervt mich. Ich gehe mit der Maus hin, die Fliege ignoriert mich. Ich "wedel" mit dem Programm rum, sie ignoriert mich. Ich gehe schicksalsergeben mit der Hand hin- sie fliegt weg!

Warum fiegt sie nicht wegen der maus weg????

Reine Interessensfrage.. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?