Warum wurden die selben lieder der beatles verschieden genannt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas findet man bei verschiedenen Künstlern manchmal. Ein Grund ist, dass bestimmte Titel schonmal verkaufsfördernder sein können, als andere. Allerdings wäre mir das bei den Beatles bisher nicht untergekommen, hast Du da mal ein Beispiel oder zwei?

All My Loving=With Love Eight Day's A Week=My Don't Care

0
@fcafanboy

Hast Du mal 'ne Quelle, wo man With Love und My don't care (ist das so richtig?) findet?

Unter "With Love" finde ich "With Love from me to you", das hat aber mit "All my lovin'" nichts zu tun. "My don't care" oder "My baby don't care" führt irgendwie komplett ins Nirvana. Wo hast Du das?

Was noch eine Möglichkeit wäre: manche Platten werden in verschiedenen Ländern auch unter verschiedenen Titeln veröffentlicht.

0

Also mir wäre das auch vollkommen neu.Ich würde mal sagen im Netz steht viel Wahres aber auch viele Unwahrheiten und wenn ein Songlyrik zwei verschiedene Titel trägt ist der falsche Titel wohl eher dem zu verschulden der dies falsch ins Netz gestellt hat.Die Beatles hatten ihren Songs bestimmt nur einen Namen gegeben.

Ich such jetzt schon ewig im Internet und finde nichts dazu. My Baby don't care gibt es nicht.Wenn man das googelt findet man Ticket to ride und das ist ja nicht das gleiche wie Eight days a week. Bei deinem anderen Beispiel genauso: With Love gibt es nicht sondern From me to you was auch nicht das gleiche wie All my loving ist. Würde dir gern helfen aber ich weiß echt nicht was du meinst.

Warum heißen die Lieder von Modern Talking alle anders?

weil es verschiedene lieder sind (welche allerdings wie variationen eines einzigen klingen)

0
@koofenix

Ne schau auf kostenlose songtexte und lyriken nach. Manche lieder haben verschiedene titel aber den selben text Fcafanboy

0
@fcafanboy

tja so verschieden ist das: "The Jack" von AC/DC hat denselben Titel aber zwei verschiedene Texte (Scott, Johnson).

0

Keine ahnung, deshalb frage ich ja

0

welche lieder meinst du ? hab ich was verpaßt ?

Ne du hast nichts verpasst. Es nur wenig lieder: Eight Day's A Week=My Baby Don't Care All My Loving=With Love

0

Was möchtest Du wissen?