Warum wurden die Saurier nicht so intelligent, wie der Mensch?

5 Antworten

Na ja, erstmal ist das ziemlich kleine Gehirn der meisten Dinos daran schuld. 

Und wir Menschen hatten ganz andere  Voraussetzungen, zum einen konnten wir uns sehr gut anpassen und wir haben uns schnell vermehrt, was gut war, den eine große Population hat mehr Zeit sich zu entwickeln als eine kleine.

Durch diese Anpassung hat sich auch unsere Anatomie verändert, wir gingen irgendwann aufrecht, konnten Werkzeug nutzen, das hat uns geholfen bestimmte Ariale des Gehirns weiter auszubauen, was uns wiederum erlaubte besser zu essen und dies erlaubte wieder rum besser zu wachsen 

die große des Gehirns sagt nix über die Intelligenz aus

0

Die Intelligenz des Menschen war ein Zufall, eine Mutation. Die saurier hatten nie so einen Zufall/Mutation

Nö. Intelligenz ist kein Zufall. Intelligenz findet man überall in der Natur. Wir sind manchmal nur zu blöd um sie zu verstehen.

0

Die damaligen Verantwortlichen Oberdinos haben die Gelder veruntreut, so dass für die Schulbildung keine Gelder übrig waren.

beste Antwort ;D

1

Ist das Unterbewusstsein intelligent?

Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich frage mich schon eine sehr lange Zeit, wie intelligent unser Unterbewusstsein ist (bzw. Ob es überhaupt irgend eine Intelligenz hat). Gibt es kein Experiment oder sonst irgendetwas, wo eine Person mal in Hypnose gesetzt wurde und ihr Rechnungen gestellt wurden?

...zur Frage

Stellt euch mal vor ihr wärt Chef bei einer Firma?

Ihr produziert jedes Jahr 600 Mio Tonnen Kohle, 500 Mio T werden verwendet. Es bleiben also 100 Mio T jedes Jahr übrig. Jetzt kommt die frage ist es gut oder schlecht? (Mit begründung)

...zur Frage

Leben in weit entfernten Galaxien?

Und zwar ist die Andromeda Galaxie rund 2.5 Mio Lj entfernt. Das heißt, dass die Lichtwellen welchs wir durch ein Teleskop sehen wenn wir uns Andromeda anschauen vor 2.5 Mio Lj „abgesendet“ wurden. Kann es dann nicht sein das in diesen 2.5 Mio Jahren sich einiges in einer Galaxie bzw auf einem einzelnen Planeten getan hat? Das sich zb schon ein habitabler Planet gebildet hat / Lebewesen dort leben ? Oder das Sterne welche wir jetzt aus dieser Galaxie beobachten und Analysieren schon lange „tot“ sind? Den wie gesagt wir schauen ja sozusagen 2.5 Mio Jahren in die Vergangenheit. Und nur mal als Gedankenanreiz die ersten Menschen sollen vor rund 2.5 Mio jahren gelebt haben nur um mal zu vergleichen was in 2.5 mio Jahren möglich ist..

...zur Frage

Welche Nachteile kann es haben wenn ein Mensch "zu intelligent" ist?

...zur Frage

Warum waren Saurier so dumm?

Ich weiß das der Klügste Saurier Trodoon war, allerdings ist er nur so intelligent wie ein Huhn.

Die anderen Saurier waren noch dümmer.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Was haben die Leute immer mit ihrem T-Rex?

Die meisten denken, dass dieser Saurier der stärkste war, aber das nervt. Warum ist genau dieser Saurier so beliebt? Warum nicht der stärkste aller Saurier, der Spinosaurus (vermutlich weil seine Teile im 2. Weltkrieg weggesprengt wurden), oder der Gigantosaurus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?