Warum wurden die Menschen weltweit von Coronavirus angesteckt?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Es waren Leute von anderen Ländern in China und auch Leute in China sind gereist. Zu dieser Zeit wusste man aber nicht, dass irgend ein Mensch davon diesen Virus hat.
Also wurden auch keine Fehler gemacht. Man kann nichts gegen Dinge tun, von denen man nichts weiß :)
Dies ist zumindest meine Ansicht ^^

Oh doch, man hätte in D spätestens im Februar die Grenzen schliessen müssen als aus Wuhan die Todesfälle bekannt gegeben wurden.

0

Nein aber durch die große Vernetzung heutzutage ( Flugzeug, Bahnen, Schiffe etc.) geht das sehr schnell. Man könnte die weitere Verbreitung durch das verbot der oben genannten Verkehrsmittel verhindern, aber das wäre schwierig durchzusetzen ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrer Praktika bei Ärzten

Sollte Corona, nicht mutieren, werden wir uns darüber sehr wenig Gedanken machen müssen. Es ist wahrscheinlicher an krebs oder Grippe zu sterben. Es ist auch wahrscheinlicher durch einen Autounfall zu sterben.

Es sind Leute aus China in andere Länder gereist bevor man wusste das jemand diesen Virus hat, einen Fehler sehe ich bei diesem Vorgehen nicht.

Was möchtest Du wissen?