Warum wurden Deutsche Menschenrechtler in der Türkei zu 15 Jahre haft verurteilt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch nun schon lange klar, dass die Türei kein Rechtsstaat ist.

Das sieht Erdogan anders.

0

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde auf eine Türkei Reise definitiv VERZİCHTEN weil ich NİCHTS riskieren will und NİCHT jahre lang ins Gefängnis landen möchte.

Nieder mit Diktator Erdogan.

0

so ist das wenn ein sultan an der macht ist?

schaue mal die geschichte des balkans an da waren auch sultane am werk?

Hör endlich auf, Schwarz-weiß-Malerei zu betreiben.

Wenn Du dich richtig informiert hättest, dann wüsstest Du, dass es auch in Deutschland unzählig eklatante Menschenrechtsverletzungen gibt, bei denen tausende von Menschen unschuldig in Isoaltionszellen eingesperrt sind.
Der Rechtsweg ist diesen Menschen durch eine repressive Justiz verbaut.

Nur diejenigen, die das Glück haben, sich von einem kostenlosen Anwalt, einem Freundeskreis oder ihrer Verwandtschaft unter Aufwand von unglaublich hohen finanziellen Mitteln jahrelang verteidigen zu lassen, haben eine Chance, aus ihrem Kerkerdasein befreit zu werden.

Wenn Du Dich wirklich neutral über diese Fälle informieren willst, dann goggle doch mal unter den Stichworten "Mollath", "Vera Stein" oder "Ilona Haslebauer".

Dies sind wie gesagt nur drei Namen, die stellvertretend stehen für tausende von Justizopfern in Deutschland.

Aber diese drei Namen werden für eine erste Information schon genügen. Du wirst Dich wundern, welche Horrorwelt sich für Dich auftut, von der Du noch nie etwas gehört hast.

Novosibirsk: Rechtfertigt jetzt das eine Unrecht das andere Unrecht?

Darf jetzt nicht mehr über die Menschenrechtsverletzungen in der Türkei gesprochen werden?

0
@LancelotIV

Trotzdem gilt immer noch:

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.
<

Dies gilt um so mehr, wenn der Glaushausbesitzer zuvor schuldhaft und grob fahrlässig verdrängt hat, dass er selbst im Glashaus sitzt.

0

Was mir an den genannten Personen auffällt, ist die Tatsache, das 2 der 3 Personen in Bayern verurteilt wurden. Bayern tickt irgendwie sowieso etwas anders, dort wurde ja Otto Wiesheu Verkehrsminister, obwohl er im Suff jemanden totgefahren hatte.

Dennoch muss ich dir recht geben, es werden zu oft unschuldige Menschen verurteilt. Ein weiteres Beispiel sei der Fall von Anthony Porter.

1

Der Wert der türkischen Lira (Währung) ist stark gesunken?

Was glaubt ihr, wem man die Schuld dafür innerhalb der Türkei, zum Beispiel in den türkischen Medien, geben wird ?

...zur Frage

Türkische Rente für deutsche in der Türkei?

hallo. wenn ich in der Türkei als Lehrerin arbeiten werde und dort sozialversichert bin, kann ich dann dort auch als deutsche später eine türkische Rente beziehen?? Unsere Türkischen Mitarbeiter bekommen in deutschland ja auch eine deutsche Rente wenn sie hier gearbeitet haben. Ich habe vor in die Türkei auszuwandern.

...zur Frage

Wieso kann man im Ausland in Haft kommen?

Wenn man im Ausland eine Straftat begeht scheint es so, als könnte man in die dortige Haftanstalt gelangen, wie es gerade beim deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner in der Türkei passiert ist. Hängt es vielleicht auch vom Land ab, in dem man sich befindet?

...zur Frage

Was denkt ihr so über die pkk sind es kurden für euch?

Hi erstmal. Also die PKK führt ja einen bewaffnstsn kampf, find ich nicht gut, ich meine sie kämpfen tön und wollen die türkei aufteilen angeblich sollte es mal ein kurdistan gegeben haben? Sinn? Davor gabs nichtmal die türkei. Sondern das osmanische reich. Und dann wollen die frieden mit der türkei. Ganz ohne sinn. Ich meine sie gehen in ein land töten deren soldaten dann sowas... ich verstehe das nicht.. dann als in ankara ein bombenanschlag war schrieben kurden sofort "mderstaat" ( türkei) doch dann kam raus das es die TAK war. Und so nebenbei die Türkischen soldaten mag ich ebenfalls nicht, die haben auch genug sch***se gebaut zb dersim-massaker oder letztens in istanbul gabs auch paar vorfälle. Ich verabscheue die PKK und die Türkischen soldaten und bin gegen den krieg an die türkischen medien glaub ich nicht. Die türken heulsn rum "ja die deutschen medien halt" usw. Und denken das die türkischen medien nie lügen. Und nochmal zu pkk ich denke schon das sie ein teil vom kurdischen volk sind. Sowie hamas von palästina. Aber heute machen sie einen unnötige stress ich meine kurden haben eigene fernsehkanäle. Usw. Was denkt ihr so über die türkei und pkk?

...zur Frage

Wegen eines Gewaltverbrechens zur Haft verurteilt. Flucht ins Ausland vor Haftantritt. Wird die Altersrente trotzdem ins Ausland ausgezahlt?

Weiß jemand, ob im o.g. Fall die Altersrente in die Türkei ausbezahlt wird? Oder ist die deutsche Rentenversicherung schlau genug, um zur Klärung der Rentenangelegenheiten persönliches Erscheinen zu verlangen?

...zur Frage

Die Deutsche Staatsbürgerschaft Erlangen trotz Haftstrafe in der Türkei und Vorstrafen in Deutschland Kann mir jemand helfen??

Hallo ihr alle Leser erstmal entschuldige ich mich für die Rechtschreibung und fang mal mit meiner Geschichte an. Bin im Jahr 1985 Geboren in Deutschland mit türkischen Wurzeln, bis 2008 war ich auffällig in Deutschland Btm Konsum Führerschein Abgabe mpu in u haft und verurteilt auf Bewährung 3-4 Jahre. In zwei Fällen Raubüberfall u Staatsgewalt Beamten kann mich genau nicht mehr erinnern aber zum Glück nicht hinter Gittern. Auf lange Zeit hier gelandet. Die Sache ist so ,imJahr 2008 durch bestimmte Ereignisse wurde ich in der Türkei verhaftet.Ich war in u-Haft 1jahr kam raus setzte mich in das Flugzeug und Flug hier her.

Im Nachhinein wurde ich auf mehrere Jahre verurteilt.Seit ca 8 jahren war ich auch nicht mehr in der Türkei.... Allerdings habe ich einen türkischen Pass der im Jahr 2022 Abläuft 

In Deutschland hab ich eine Arbeitserlaubnis, unbefristeten Aufenthalt bin Arbeitstätig und bin seit mindestens 6-8jahren nicht mehr Straftätig gewesen 

Wie was soll ich kann ich machen 

Wer kann mir sagen wie ich vorgehen sollte um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen ohne das die Türkei stress macht oder eventuell doppelte Staatsbürgerschaft könnte auch möglich sein hab niemanden ermordet oder so... Ich bedanke mich für eure Zeit und das lesen bis hier her und wäre euch über Informationen hierzu sehr dankbar. Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?