Warum wurden beim Eurojackpot zwei zusätzliche Eurozahlen eingeführt?

1 Antwort

Das ist eigentlich verständlich, warum diese 2 Zahlen zusätzlich eingeführt wurden. Es geht darum, dass der Jackpot nicht so einfach geknackt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken wird damit geringer.

Warum gewinnen So viele Deutsche im lotto?

Mal spaß bei Seite, ist ne ernste Frage.

Ich spiel seit ein Paar Wochen Eurojackpot. Und wie heute zb. zu sehen war, knacken gleich 2 Deutsche Den jackpot von 90 Millionen, und von den 24 die fast 1 Millionen gewinnen, kommen auch mal gleich 13 aus DE.

Laut Statistik kommen auch 50% aller Lotto Gewinner aus DE. (also nicht nur jackpot Gewinner sondern generell)

ich weiß hier wird auch keiner ne Antwort haben. Aber das muss man doch logisch erklären können ?

Klar, für uns Lottospieler ne Nachricht die Pusht :D Aber, why ?

...zur Frage

Je mehr Leute Lotto spielen, desto niedriger die wahrscheinlichkeit zu gewinnen?

Ein Kumpel meint die wahrscheinlichkeit singt je mehr Leute Lotto spielen, den Jackpot zu gewinnen.. Stimmt dies?

Ich find, dass macht keinen Sinn. wenn ich mit einem würfel eine 6 würfeln will ist die Wahrscheinlichkeit doch genauso hoch wie wenn es 20 Leute versuchen die 6 zu würfeln.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, am Freitag den Eurojackpot und am Samstag den Lottojackpot zu knacken?

Beim Eurojackpot ist die Chance auf den Jackpot ja rund 1:95 Millionen und beim Lotto rund 1:140 Millionen. Ist die Chance dann in einer Woche beide Jackpots mit jeweils einem Tipp zu knacken 1:(95.000.000x140.000.000)? (Eure Meinung - Was ist wahrscheinlicher: Dass die Menschheit in diesem Jahrhundert ausstirbt oder man beide Jackpots in einer Woche mit je einem Tipp knackt?)

...zur Frage

Ist es sinnvoll beim Eurojackpot die selben 5 Zahlen immer mit anderen EZ zu kombinieren?

Also, ich will den Eurojackpot knacken. Ich habe mir dazu einen Geheimtipp ausgedacht.

Ich nehme 2 Spielscheine. Und Kreuze in jedem Feld immer die selben 5 Zahlen an, welche ich aber mit immer anderen EZ kombiniere.

Also z. B.

5, 6, 7, 8, 37 + 1, 5

5, 6, 7, 8, 37 + 2, 8

5, 6, 7, 8, 37 + 6, 10

Usw... 18 Tipps a 5 selbe Zahlen mit immer unterschiedlichen 2 Eurozahlen.

Wenn die 5 Zahlen dann stimmen, ist die Chance doch höher, den Jackpot abzuräumen, weil die Wahrscheinlichkeit die 2 richtigen Eurozahlen zu haben ja höher liegt.

Ist also sinnvoll, oder?

...zur Frage

Euromillions Jackpot geknackt - was dann?

Hallo,

ich spiele die euromillions Lotterie in der Schweiz. Da ich der absoluten Überzeugung bin der nächste lotto Millionär zu sein, würde ich gerne eines wissen: wenn ich den jackpot geknackt habe, wie geht es dann weiter? Erfährt der Kiosk-Besitzer dann das ich den jackpot geholt habe? Ich lese immer wieder von einer schriftlichen Benachrichtigung von der swiss lotto zentrale. Wie teile ich denen meine Adresse mit? Woher wissen die, dass ich auch der echte Gewinner bin? Wäre nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte! Danke!

...zur Frage

Wie hoch sind die Chancen beim Eurojackpot-Lotto zu gewinnen?

Ich wollte mal beim Eurojackpot-Lotto teilnehmen, würde mich aber gerne vorher über den ganzen Ablauf, die Gewinnsummen und vor allem die Gewinnchancen informieren. Hat das jemand von euch schon mal gespielt? Ist das besser als das deutsche Lotto 6 aus 49??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?