Warum wurde Trump von den Delegierten überwiegend gewählt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast anscheinend das ganze Thema der "Primaries" (Vorwahlen) verpasst. Der eigentliche Präsidentschaftswahlkampf läuft erst seit zwei Wochen, das gesamte letzte JAHR jedoch traten die Kandidaten innerhalb ihrer Parteien gegeneinander an.

In den Primaries werden innerhalb der Parteien und innerhalb jeden Staates über die Kandidaten gewählt. Erst am Ende wird dann der siegreiche Kandidat durch die Deligierten beim Parteitag für die Präsidentschaftskandidatur nominiert.

Mr Trump hat eben, ebenso wie Ms Clinton, die meisten Delegiertenstimmen aus den Vorwahlen erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfeBitte46219
17.08.2016, 12:23

Alles mir bewusst: Die Frage war aber, warum die Delegierten überwiegend für Trump sind, man aber nur schlechtes über ihn hört.

0

Na, weil sie keine Wahl hatten ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?