Warum wurde Sport schon immer für politische Zwecke missbraucht?

7 Antworten

Die Leistungen der Sportler machten sich die Politiker zu nutze.

Es sollte so herueber kommen, als wenn sie selber diese Leistung verbracht haetten?

Wenn ein Land durch gute Sportler positiv auffaelt, dann faerbt das immer auch auf seine Politiker ab. Somit ist die Foerderung des Sportes in vielen Laendern ueberhaupt erst moeglich.

Alles was Massen an Menschen anzieht kann ideal für politische Zwecke genutzt werden. Dazu zählt neben der reinen Darstellung der körperlicheren Überlegenheit auch die Möglichkeit, politische Botschaften an das Publikum und die anwesende Weltpresse zu verbreiten.

Das fängt vom Kinderfußball an, wo der Bürgermeister den Pokal überreicht und Ende bei den Olympischen Spiele.

Die sportliche Auseinandersetzung sollte eigentlich zur Vermeidung von Kriegen dienen, und Kriege sind bekannterweise das letzte politische Mittel.

Im alten Griechenland ruhten während der Olympischen Spiele alle Kriege. Es gab also immer schon diesen Zusammenhang zwischen Sport und Politik.

Pharmazie: Erfahrungen mit Seroquel?

Könnt ihr mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, falls ihr den Wirkstoff bereits ausprobiert habt?

...zur Frage

Warum ist der deutsche Humor so unlustig im internationalen Vergleich?

Wenn ich mir zB amerikanische Comedians anschaue kann man ab und zu auch tatsächlich mal lachen, während mir die miserablen deutschen Comedians nicht mal ein müdes Lächeln entlocken können. Ich habe keinen einzigen lustigen Comedian gefunden über asoziales Unterschichten-TV wie Mario Barth bis hin zu intellektuelleren Comedians, alles so dermaßen unlustig, dass man sich nur fremdschämen kann. Britische Comedians sind beispielsweise auch lustiger, nur die deutschen nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

n(NaOH) = n(OH-) = ....?

 n(NaOH) = n(OH-) = n(H3O+) = n(HCl)

Warum???!!!

Ich verstehe einfach nicht was die einzelnen dinge miteinander zu tun haben! Kann es mir jemand erklären?

...zur Frage

warum ist politische partizipation wichtig?

muss es für meine Präsentation wissen

...zur Frage

Vertraut ihr Wikipedia?

Hi, in der Vergangenheit wurde durch verschiedene Untersuchungen und Dokumentationen viel (leider zurecht) Zweifel über Wikipedia gesät.

Viele Artikel wurden bewusst falsch geschrieben um Gewisse Eindrücke zu erzeugen. Allerdings bezieht sich diese Manipulation weniger auf die Wissenschaften sondern eher auf die geschichtliche Ereignisse sowie die politische Themen, weshalb man Wikipedia eigentlich ohne Gewissensbisse Enzyklopädie zum einlernen in bestimmte Gebiete verwenden kann.

Trotzdem kann bspw. ich, Wikipedia nicht zu 100% vertrauen, ich neige immer wieder dazu, dort geschriebens zu hinterfragen. Bei Sachbüchern muss ich das nicht. Deshalb würde es mich einmal interessieren wie ihr zu Wikipedia steht und und ob ihr Wikipedia grundsätzlich vertraut.

...zur Frage

Kindesmissbrauch anzeigen?

Hallo,

mir wird immer überall gesagt, dass man es zur Anzeige bringen soll, wenn man als Kind sexuell missbraucht wurde. Aber mal ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es da zur Verurteilung kommt?! Wenn ich bis 12 missbraucht wurde und inzwischen über 20 bin lässt sich da wohl kaum noch was nachweisen. Im Zweifel für den Angeklagten...

Mal ehrlich. Ich weiß, dass man solche Dinge nicht pauschalisieren kann und es auf den induviduellen Fall ankommt, aber prinzipiell tendiert die Wahrscheinlichkeit doch gegen 0 oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?