Warum wurde meine EC Karte am Automaten eingezogen,einbehalten,aber online Banking funktioniert noch,wurde sie gesperrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Einzahlung wird keine Pin benötigt. Das solltest du morgen mal bei der Bank nachfragen. Gesperrt wird normal nach 3-maliger Falscheingabe.

Es könnte sein, daß du eine längere Zeit, bei eingesteckter Karte, keine Aktion getätigt hast. Dann "denkt" der Automat, du hast sie vergessen und zieht sie ein. Im Regelfall kannst du sie morgen am Schalter abholen.

Schon mal daran gedacht, das Bankautomaten manipuliert werden können? Der erste Weg morgen sollte sofort der zur Bank sein um den Vorgang zu klären.