Warum wurde mein Ebay Artikel noch nicht als bezahlt markiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis jetzt ist es aber immer noch nicht als bezahlt markiert.

Bevor der Betrag als bezahlt markiert werden kann, muß er doch erst einmal verbucht werden. Und wenn der Zahlungsempfänger noch nicht gebucht hat... Der wird sicher auch nicht rund um die Uhr arbeiten.

Als privater Käufer macht man das so, dass man nach der Überweisung selbst den Artikel als bezahlt markiert. Da weiß auch der Verkäufer, dass Du überwiesen hast. Rufe Deinen gekauften Artikel auf. Da ist rechts ein Menü, dort kannst Du als "bezahlt" markieren.

Erstmal: Du kannst nichts bei ebay bestellen. ebay bietet nichts an und nimmt auch keine Bestellungen an.

Du hast über ebay bei einem Verkäufer gekauft. ebay hat mit diesem Kauf nichts zu tun. Von daher weiß ebay auch nicht, ob ein Artikel bezahlt wurde.

Hast du bezahlt, mußt du ihn selbst als bezahlt markieren.

Überweisung von gestern morgen ist heute beim Empfänger noch nicht zwingend ersichtlich

Und ich als Verkäufer vergess auch schonmal „bezahlt“ zu klicken und verschicke aber trotzdem

Der Verkäufer wird ja jetzt auch nicht 24 Stunden am Tag vor seinem online-Banking sitzen und schauen, wann deine Überweisung (Dauer 24h) auf seinem Konto verbucht ist, nur um dann sofort in eBay auf „bezahlt“ zu stellen....

Was möchtest Du wissen?