Warum wurde ich geblitzt und was passiert jetzt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

mache dir mal keine sorgen, du bist ja nicht über die ampel gefahren und somit kann der blitzer auch nichts gegenteiliges "behaupten" bzw. beweisen.

Wenn ein Foto kommt, wird darauf zu sehen sein, wo Du genau standest. Gegen eine evtl. Strafe kannst Du dann noch Einspruch einlegen.

Das Photo wird zeigen, dass Sie ordnugnsgemäß an der Ampel angehalten haben - was soll Ihnen da geschehen?

Vielleicht wegen überfahren der Haltelinie? Weiß doch auch nicht.. Möchte keine Geldstrafe

0
@ladyliebchen

Ach quatsch. Wegen sowas verteilen die keine Knöllchen. Nicht wegen ein paar cm.

0
@suki11

Naja, man weiß ja nie, wie die so ticken wenn es um Abzocke geht... Aber hoffentlich hast du Recht.

0

Hm, weiß man nicht. Wieso denkst du denn, dass DU geblitzt worden bist? Gibt es eventuell doch einen Grund für diese Befürchtung?

Es kann ja auch durchaus ein ganz anderer Verkehrsteilnehmer geblitzt worden sein. Oder aber es war eine Fehlschaltung.

Es gab zwei Geradeausspuren und der neben mir stand auf gleicher Höhe. Andere Verkehrsteilnehmer außer den Fußgängern gab es nicht und der blitzer stand links vor mir

0

Da du gestanden bist, hast du nichts zu befürchten - selbst wenn du über die Haltelinie gefahren wärst.

Wenn Du gestanden hast vor der roten Ampel, dann kannst Du kaum geblitzt worden sein.

Aber we´nn nicht ich, dann wurden wohl die Fußgänger geblitzt? Vor mir war kein Verkehr zu der Zeit. Alle Autos standen an der roten Ampel und ich in der ersten Reihe

0

Auf den Fotos steht die Geschwindigkeit drauf, das wird ja beweisen, dass du nicht zu schnell warst!

Da passier überhaupt nichts - du bist ja gestanden und hast niemanden gefährdet .

nein - natürlich passiert nichts. es könnte eine "fehlschaltung" gewesen sein.

für solche fälle ist es immer gut, einen zeugen zu haben

Ich denke nicht,dass es eine Strafe gibt,wenn du nicht über rot gefahren bist.

Da passiert gar nichts. Die sehen ja, dass du nicht bei rot gefahren bist.

Keine Sorge, du bist ja stehen geblieben und nicht rüber gefahren, also blüht dir da auch nichts.

wenn es zweimal blitzt dann passiert nichts keine sorge!

Ok, sicher? Denn ich bin früher einmal bei Gelb gefahren und auch direkt zweimal geblitzt worden und musste wegen Missachtung der Rotampel richtig blechen... Wahrscheinlich ist es genau dann gerade rot geworden.. Aber diesmal bin ich ja rechtzeitig stehen geblieben, weil ich eben das vermeiden wollte

0

nein - keine strafe, wenn du stehen geblieben bist. das zweite foto belegt dies

Was möchtest Du wissen?