Warum wurde früher der Hintern versohlt?

12 Antworten

Hallo! Hauptsächlich weil man so Menschen abstrafen kann ohne sie ernsthaft zu verletzen

In manchen Zuchthäusern kommt es übrigen vor, dass man Gegnern beim Hofgang im Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand in den Hintern sticht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gleichfalls😀

1

Ein Baby bekommt nach der Geburt den berühmten Klaps auf den Po, wenn es nicht von allein losschreit. Und das ist in diesem Fall sogar lebenswichtig.

Bei der Erziehung von Kindern wollte man durch Zufügung von Schmerzen eine Verhaltensänderung bewirken, ohne dass das Kind Verletzungen davonträgt. Und da ist das Hinterteil eine geeignete Stelle zum Draufschlagen. Eben wie beim Klaps nach der Geburt.

Es gab aber auch die Backpfeife oder das Schlagen auf die Finger oder die Hand.

Weil der (nackte) Hintern einfach die beste Erziehungsfläche bei Kindern und Jugendlichen ist. Und zum 2. Dort befinden sich die schmerzhaftesten Hautporen, ganz besonders die inneren Pobacken und im Schritt am Hintern. Wurde in meiner Erziehung immer nur auf den nackten Hintern geschlagen, der war meistens hinterher Knallrot oder auch oft grün und blau, wenn ich für schlimmere Vergehen verdroschen wurde. Bekam sehr viel auf nackten Hintern. Dafür keine andere Strafe. Weil eine Tracht Prügel einfach schneller vorbei ist und die schmerzen lassen auch wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es die einzige Stelle ist wo man keine bleibenden Schäden dran trägt und den Schmerz trotzdem spürt!

Ich muss an ich kenns von meiner Zeit auch noch, und ich fand es nicht mal schlimm wenn es nicht so dolle war, man hat danach erst mal nachgedacht was man verkehrt gemacht hat!

Na es ist so meint auch seine Ellis nicht hört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab das auch mal erlebt und kann sagen, es ist viel abwertender und beschämender wenn du dein "allerwertestes offenbaren" musst und dann dort geschlagen wirst

Hab ich auch schon erlebt..

0

Ich bin heute der Ansicht, meine Mutter kannte meinen Bubenpopo besser als mein Gesicht, so oft wie sie ihn mir versohlt hat!

0

Meine Mutter kannte meinen Bubenhintern besser als mein Gesicht......!

0

Was möchtest Du wissen?