warum wurde frankreich zum vorbild für andere europäische herrscher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alle den Prunk und die Macht von ihm bewunderten. Er nannte sich ja den "Sonnenkönig" und der Name sollte ebenfalls seine Macht demonstrieren. Hoffe, ich hab dir geholfen ;)

Danke fürs Sternchen^^

0

Weil die andern Herrscher auch gerne in so einem Absolutismus leben wollten. Ausserdem Frankreich ziemlich erfolgreich, was bei den andern natürlich ziemlich Eindruck schindete.

Es wurde zum vorbild der herrscher, da er all sein geld für mehr macht s3einen eigenen luxus sinnlose kriege ausgab. und auserdem noch so ein riesiges schloss baute.

Eklaere,womit ludwig der 14 die rechmaeßigkeit seiner herrschaft begründete?

...zur Frage

Eine Freundin im Ausland suchen?

Ich kam grad aus Frankreich wieder zurück und war das erste Mal dort. Ich war von dem Land sehr begeistert und vermisse es jetzt schon. So schöne Gegend, freundliche Menschen. Nur die Flüchtlinge nicht. Ich habe mich für die Franzosen bei dem Fußballspiel sehr gefreut, dass ich mir extra eine französische Flagge gekauft habe an mein Auto platziert habe und durch die Gegend gehupt und gewunken habe. Im Ausland merke ich, dass ich bei den Frauen sehr beliebt bin, Polen und jetzt auch Frankreich. Nur in Deutschland nicht. Ich hatte noch nie eine Freundin und Sex auch nicht. Ist das sehr schlimm? Besonders für Frankreich und Polen? Falls es hier französische- und polnische Frauen lesen: Ihr habt ein sehr schönes Land und bedanke mich, dass ich dieses schöne Land besuchen kann. Genauso wie Polen. Danke ❤️😘

...zur Frage

Ist Großbritannien ärmer als Deutschland?

Mir kommt die Infrastruktur von Großbritannien etwas wie in Frankreich vor. Also ein bisschen ärmer als in Deutschland oder Schweiz. Mir wurde gesagt, das Großbritannien viel Geld für die Kolonien ausgegeben und das eigene Land etwas vergessen hat, darum! War in Frankreich auch so, nur die haben noch auf ihr Land geachtet. Stimmt das?

...zur Frage

Was war die Staatsreligion im absolutistischen Frankreich unter der Herrschaft von Ludwig XIV, katholisches oder reformiertes Christentum?

...zur Frage

Welches Europäische Land ist militärisch und finanziell das Stärkste?

Sind es die beiden Atommächte GB und Frankreich?

...zur Frage

War Ludwig XIV ein absoluter Herrscher?

nach allem was wir über den Absolutismus wissen - was spricht dafür und was dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?