Warum wurde DKB-Cash-Antrag abgelehnt? Alternative?

3 Antworten

hallo. 

schau doch mal ob du bei der commdirect unterkommst. die haben auch gute konditionen für ihre visa-karte. vieler meiner freunde die nicht bei der dkb sind haben commdirect als ihre "reisebank" gewählt.

grüße

N26, die nehmen dich auf jeden Fall.

Work and holiday Visum genehmigt??

Habe vor ein paar Minuten mein Visum für Australien beantragt, und kurz darauf die email bekommen, wo drinnen steht, das es genemigt wurde (sieht Bilder) allerdings auf meiner Login Seite der Behörde steht nichts von finalized (siehe bild) nun will ich bevor ich den Flug Buche natürlich 1000% sicher sein. Wer kann mir Klarheit verschaffen? Bitte nur antworten, wer es schon hinter sich hat oder wirklich Ahnung hat.

...zur Frage

Rassismus oder doch nicht! DKB - COMDIRECT

Hallo, ich wollte ein Konto bei DKB und COMDIRECT eröffnen aber beide Banken haben mein Antrag abgelehnt wegen Politischen Gründen, hab kein Deutschen Pass. Bin Selbstständig, habe gar keine Schulden - kein Negative Schufa Einträge. Zahle regelmäßig Steuern. Warum habe ich nicht die gleichen Rechte ??? Im Rathaus haben die mir gesagt das es Rassismus ist. Grüße an alle ?

...zur Frage

Überbrückung nach freiwilligem Wehrdienst?

Guten Tag, ich trete am 01.11.17 meinen Dienst als freiwillig Wehrdienstleistender in der Bundeswehr an. Die Dauer des Wehrdienstes beläuft sich auf 15 Monate. Demnach endet mein Arbeitnehmerverhältnis zur Bundeswehr im Februar 2019. Anschließend hatte ich vor eine Ausbildung zu beginnen. Diesbezüglich ist jedoch der Zeitpunkt des Dienstaustritts ungünstig, da die Ausbildungen in der Regel am 1.08/09 beginnen. Meine Frage ist, welche geeigneten Möglichkeiten es gibt, diese Zeit zu überbrücken oder ob es sinnvoller ist meinen Wehrdienst zu verlängern? Wichtig ist, dass ich in dieser Zeit auf ein gewisses/geregeltes Einkommen angewiesen bin, wodurch unbezahlte Praktika nicht in Frage kommen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

mit den besten Freunden Auslandsjahr?

Hey Leute, meine 3 besten Freunde (W) und ich (M) planen nach dem Abi für ein Jahr nach Australien zu reisen und da den "work and travel" way of life zu testen. Nun hab ich mir das ganze mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und bin auf die Frage gestoßen: "will ich das wirklich unserer langjährigen Freundschaft zumuten und riskieren diese durch größere höchstwahrscheinlich auftretende Probleme zu Zerstören??" Nun meine Frage an Euch: Hat jmd. schonmal eine solche Erfahrung gemacht und kann mir hilfrweiche Tipps geben?? Bitte um Antworten!! Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wohngeld abgelehnt Aufgrund von verdienst. Einkommen hat sich aber verändert?

Hallo zusammen,

als Student im zweiten Studium kein Anspruch mehr auf Bafög habe ich das recht auf Erhalt von Wohngeld.

Dieser wurde mir aber abgelehnt weil ich zum Antrag Zeitpunkt und im Verlauf und Prüfung kein Einkommen hatte.

Jetzt habe ich einen Job als Werkstudent und arbeite dort seit knapp 2 Monaten dort. Mein Gehalt ist ca 870€ / Monat

Muss ich jetzt einen neuen Antrag stellen oder kann ich dem Ablehnungsbescheid Wiedersprechen und es neu Anfechten?

was ist hier Sinnvoll zu machen?

...zur Frage

Zwischen DKB und KSK hin und her überweisen?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein DKB Konto anlegen, da ich für ein halbes Jahr nach Australien möchte und habe noch folgende Fragen:

  1. ich würde dann vor der Abreise mein gesamtes Geld vom KSK zum DKB Konto überweisen, wenn ich nun meine DKB Karte in Australien verlieren sollte, würde ich gerne ein Teil wieder auf mein KSK überweisen, damit ich dann im Notfall noch mit meiner normalen MasterCard von der KSK Geld abheben kann, geht das einfach so?
  2. ist es auch möglich das eine zweite DKB Karte beantrage? Falls ich eine verliere?
  3. wenn ich meine Kreditkarte verliere, bekomme ich ja für 3 Monate ein Notfall Kreditkarte und die neue wird dann an meine Adresse zuhause in Deutschland geschickt, wie können mir mein Eltern diese dann nach Australien schicken? Habe da ja keine feste Adresse
  4. Gibt es noch weitere wichtige Punkt die ich beachten muss?

Evtl. folgen noch weitere Fragen, bis dahin erstmal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?