Warum wurde die Unabhängigkeitserklärung der USA in Versailles unterschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fürchte, du bringst da etwas durcheinander. Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde am 4. Juli 1776 von den "Gründervätern" in Philadelphia unterzeichnet.

In Paris wurde 1783 der Friede von Paris zwischen England und den ehemaligen Kolonien unterzeichnet. In diesem Vertrag erkennt Großbritannien die Unabhängigkeit der USA an. Damit war der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg beendet. Gleichzeitig zu diesen Verhandlungen fanden auch separate Friedensschlüsse zwischen England und seinen Kriegsgegnern (u.a. Frankreich) statt, die in Versailles unterzeichnet wurden. Deren Bestimmungen betrafen aber nicht die USA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frieden_von_Paris_%281783%29

Kommentar von kingkaste
04.01.2016, 17:24

Sorry :c Und warum in Versailles?

0

Was möchtest Du wissen?