Warum wurde die überwiesene Miete nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vermute die haben sich in der Adresse geirrt - du hast nen Dauerauftrag laufen - schreibst aber von einem Abbuchungsauftrag, die der Mieter erteilt hat.

du kannst doch die Kontoauszüge als Beweis hernehmen

Ich habe schon die Verantwortliche des Trägers mehrmals angerufen und per E-Mail angeschrieben, es ist jeoch nie eine Antwort gekommen, auf meinen Anruf hat auch niemand reagiert. Was genau kann ich machen?

Per Einwurfeinschreiben Nachweise über die Zahlungen schicken.

Wer das schreibt, hat nur auf Kontoauszügen die zurück gegebenen Lastschriften erkannt, aber nicht nochmal nachgesehen, dass Du per Dauerauftrag überweist. Ruf dort an und dann klärt sich das rasch.

Denk einfach mal an die Masse von Buchungen, die die Leute zu bearbeiten haben.

Was möchtest Du wissen?