Warum wurde die Titanic bis heute nicht nochmal nachgebaut?

9 Antworten

Das Problem ist einfach das es heute Bauvorschirften gibt für den Bau und der Zulassung von Schiffen die den kommerziellen Verkehr betreiben sollen. Fängt damit an das heute Schiffe nicht mehr mit Nieten gebaut werden dürfen. Dann bedenke was heute ein modernes Kreuzfahrtschiff alles an Bord haben muss, was auch vorgeschrieben ist, was die Titanic nicht hatte. Sei es Brandschutz Einrichtungen, entsprechende Anzahl Rettungsboote. Schau dir heute mal Rettungsboote eines Kreuzfahrtschiffes an. Um jetzt mal ein paar Punkte aufzuzählen. Ich selber bin seit 1985 von der Titanic begeistert. Hab seit 2007 4 Kreuzfahrten unternommen und weis halt auch was heute alles ein Schiff haben muss um den kommerziellen Verkehr aufnehmen zu dürfen. Was unterm Strich rauskommen würde wäre eine moderne High-Tech Titanic die mit dem Orginal einfach nix mehr zu tun hat außer kleinere Gemeinsamkeiten. Sicher wäre es möglich eine 1:1 Kopie zu bauen die dann als Museumsschiff verwendung finden würde. Aber da vieles Extra angefertigt werden muß um dem Orginal nahe zu kommen, dürften sich die Baukosten auf etwa 600 Mio Euro belaufen. Für diese Geld bekäme jede Reederei ein super hoch modernes Kreuzfahrtschiff, alla Celebity Solstice, Eclipse usw. Auch würde sich kein Investor finden der für ein Museumsschiff dieses Geld geben würde.

Und wie gesagt für ein aktives Passagierschiff müsste einfach zu viel verändert werden was am ende dem Namen Titanic nicht gerecht werden könnte. Es haben schon zuviele verkündet das man die Titanic nachbauen möchte, allerdings wurde es mit der Zeit immer ruhiger und ruhiger. Ein Schweizer Unternehmen hat mal versucht ein Projekt ins Leben zurufen um die Titanic nachzubauen. Ist aber eben auch an mangelnden Investoren bzw. zu hohe Kosten gescheitert. Die meisten Passagiere wollen an Bord eben pure Unterhaltung. Whirlpools, Schwimmbäder, usw. Sicher gibt es genug Fans die mit der Orginal Titanic fahren würden, allerdings wäre das was raus kommen würde nur ein moderner Abklatsch eines Mythos. Auch wenn es uns Fans schwer fällt, sollte man sich einfach damit abfinden das es eben ein Traum bleiben wird.

Das ist eine gute , verständliche Erklährung. ... Verdammt ich hoffe trotzdem dass sie irgendwann nachgebaut wird. 😊

0

wirtschaftlich hin oder her, hir gehts nicht darum ob es gut oder schlecht wehre Fakt ist doch das sehr viele Menschen das schiff im alten design top finden und jeder erkennt es wieder das ist die totale Marklücke das Ding wehre wie ein erlebnispark es muß doch kein Sportbot sein design von außen behalten und im Maschinenraum auf neu umstellen jeder würde dafür bezahlen damit zu fahren hallo das Ding ist ein mythos mit der dicksten Geschichte die überhaupt geht ich hoffe das fiele Menschen auf diese Nachricht reagieren und ihre stimme dazu abgeben Leute die das schiff nicht mögen müssen ja nicht schreiben ihr habt doch andere hobbies dann macht was anderes aber liebhaber sollten doch schon ihre stimme abgeben

L.l.

Shelby

Arbeitskollegin hat mir gestern eine geballert/mitgegeben, ist es legetim das ich mit ihr heute nochmal arbeiten muss?

Hallo Leute,

die Frage ist ja relativ eindeutig :) Der gestrige Tag war der Horror, dauerhafte Sticheleien, Beleidigung(Hurhn/Wic**er/etc.), Drohungen das es folgen für mich im geschäftlichen wie auch im Privaten haben wird, etc. ca 40min vor Feierabend macht sie mich nochmal dumm an weil ich meine restliche Pause gemacht habe (war unter 30min) und sie meinte genau das gegenteil und ich habe halt nicht darauf reagiert da ich einfach noch diese letzte Zigarette genießen wollte und Plötzlich gabs eine geballert und war relativ benommen. Habe auch dann laut geschrien warum sie mich schlägt und sie so "Was machst du, ich hab nichts gemacht" (Ich arbeite in einer Spielhalle). Ich bin nicht jemand der heult, aber 8h permastress + schlag war es dann zu viel und haben bestimmt 3-4 Gäste mitbekommen.

Ich kann nicht mit dieser Frau nochmal zur Arbeit gehen. Meine Fillialleitung ist noch in Urlaub, die Vertretung wäre die Stresserin und einer ihrer guten Freundin die meint das es nicht möglich wäre da es zu wenig Leute gibt zum Arbeiten....bin grade am Verzweifeln. :/

...zur Frage

titanic warum ging sie wirklich unter

Warum ging die Titanic wirklich unter ?? Ihm kinofilm wegen einem eisberg und heute lief auf NDR ein film von Titanic da wahr ein U-boot schult aus Deutschland.

kommt nochmal der film am 06.1.2010 00.05-1.30 uhr auf ndr

...zur Frage

Warum hat sich Jack im Film Titanic beim Untergang kein Holzteil gesucht?

Hey ich hatte mir den Film Titanic gesehen und ich frag mich immer und immer wieder also als das Schiff unterging ging Rose doch auf s´m Holztisch oder was das auch war und der Jack hat´s gar nicht versucht oder hat kein Holz gesucht wo er drauf gehen kann und dann ist er gestorben warum?

...zur Frage

Warum bezeichnet man das Schiff als sächlich, das einzelne Schiff als "weiblich" s. Details?

Ein Schiff ist eindeutig eine Sache, man meint das Schiff (neutrum). Das einzelne Schiff wird aber als feminin (weiblich) bezeichnet z.B. die Mayflower, die Titanic. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass Schiffe oft Frauennamen tragen wie z.B. Queen Mary. Andererseits wurde die Gorch Fock nach einem Mann benannt, müsste also "der Gorch Fock" heißen und ein schwerbewaffnetes U-Boot wird auch als "die U...." bezeichnet obwohl das Kriegshandwerk meist eine Männerangelegenheit ist.

...zur Frage

Ist eine Schwangerschaft durch eine Blutabnahme erkennbar?

Hallo, ich war heute bei einer Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich schwanger bin. Beim Urin wäre nichts erkennbar sagte sie weil es noch zu früh ist. Ich hab meine Periode noch nicht bekommen.... also meine Frage nochmal: Wenn ich noch neu schwanger bin, kann man das bei einer Blutabnahme dann erkennen? und wenn ja warum kann man es denn nicht erkennen wenn man Urintest macht?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?