Warum wurde die Teletubbies Serie eingestellt??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Antwort wird dir nicht gefallen, weil sie so simpel und kaufmännisch ist. Der Pachtvertrag für das Wiesengelände war abgelaufen. Der Pächter wollte viel mehr Geld oder man hätte komplett umziehen müssen. Da beides für die Firma nicht Lukrativ war und in ihren Augen für dieses Format keinen Sinn mehr gemacht hätte, wurde die Sendung eingestellt. Gott! Sei! Dank!

Weil die Eltern beim Mitschauen regelmäßig Schreianfälle bekommen haben. ;-))

Weil sie nicht lehrreich und völlig schwachsinnig war? Unterbelichtete Marsmännchen mit Fernsehern im Bauch.

Ich habe einmal gehört, weil die Teletubbies falsches Deutsch beigebracht haben (ah-oh statt Hallo, oder das Tür anstelle von die Tür). Ob das wahr ist weiß ich allerdings nicht, da ich die nie geschaut habe.

Pädagogisch NICHT wertvoll 

Weil in einer Folge die Telletabbis ein TV aus ihrem Bauch gezogen hat und ein echtes Kind das nachmachen wollte und sich den Bauch aufgeschnitten hat.

Was möchtest Du wissen?