Warum wurde die pille erfunden?

3 Antworten

Hallo Felina434

55 Jahre "Pille" Am 18. August 1960 kam die erste "Antibabypille" in den USA auf den Markt. Ein Jahr später war sie auch in Deutschland erhältlich, zunächst als Medikament gegen Menstruationsbeschwerden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille wurde als Mittel gegen Menstruationsbeschwerden erfunden. Die Verhütungsfunktion war ursprünglich nur eine Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Selbstbestimmung, menstruationsbeschwerden...

Was hat das mit Selbstbestimmung zutun

@Felina434

Lol? Ich als Frau kann entscheiden ob ich grad schwanger werden möchte oder eben nicht

momentan möchte ich mich auf meine Karriere und Schule konzentrieren anstatt mir sorgen um ein Kind zu machen

mit dem Kondom habe ich mich immer extrem unsicher gefühlt... es rutschte und riss mal sogar

ausserdem ist das Kondom überhaupt nicht gefühlsecht und ich war im Stress während dem Sex dass nichts schief geht mit dem Kondom

deshalb hab ich mir die Pille besorgt

sicherer,einfacher und man kann jederzeit spontan sein (was ich liebe und lebe)

das ist meine Verantwortung nicht schwanger zu werden die kann ich keinem kondom oder eher gesagt Kerl überlassen