Warum wurde die Krimiserie "Der Kommissar" ausschließlich in schwarz-weiß gefilmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das war die Krimiserie die auf schwarz weis aufgebaut war und weil die leste Staffel lief wollte man nicht mehr alles für Farbe umbauen. Weil das Farbanaloge ja schon bei der Einführung veraltet war. hat mann dann alles auf Digital+Digital HD, umgerüstet

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Serie ist so alt, da gab es noch keinen Farbfernster um sie sich anzuschauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
21.01.2017, 22:49

Wurde von 1969 bis glaub 1975 gedreht. Freilicht gab es da Farbfilm. Sogar meine Super 8-Kamera.

0

Schwarz-Weiß war früher billiger.
Als dann Farbe nicht mehr so teuer war, wollten sie das verschnarchte ZDF-Publikum nicht der Gefahr einer Umgewöhnung aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt eine gewisse Atmosphäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?