Warum wurde die Homoehe nicht schon viel früher erlaubt?

9 Antworten

Ja ist doof ich weis. Aber leider gibt es immer noch doofe Vorurteile über homosexuelle. Ich weis echt nicht was so schlimm daran ist. Ich bin "stolz" lesbisch zu sein. Aber jetzt wurde es ja endlich erlaubt, Traurig das man das überhaupt erlauben musste.

LG

Homoehe, schon der Begriff ist Homophob. Wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn jeder mehr auf sich selbst achten würde, statt auf andere, gäbe es viel mehr Souveränität, Frieden und gute Laune.
Es ist eine Eheschließung wie jede andere auch, zwei Menschen die sich lieben und die Zukunft zu zweit erleben wollen. Es hat lange gebraucht bis es "legal" wurde und wir noch länger dauern bis sich Homophobidioten damit abfinden.

Weil die cdu (stärkste partei) eher konservativ ist. Immerhin wurde es doch jetzt erlaubt. Es gibt keinen grund mehr weiter darüber zu sprechen..

Was möchtest Du wissen?