Warum wurde die Frage mit dem Tierchen im Schamhaar gelöscht?

Support

Liebe/r juliushensel,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Wenn Du noch etwas genauer differenzierst, liegst Du richtig. Menschenflöhe befallen Menschen, Katzen- und Hundeflöhe befallen Katzen und Hunde. Daß ein Tierfloh Menschen befällt ist äußerst selten und kommt nur unter bestimmten Bedingungen vor, nämlich, wenn das Wirtstier nicht verfügbar ist. "Desinfizierer" helfen da wenig. Die Schlupfwinkel müssen ausgehoben werden und die Larven sind zu töten, sonst wird man die Flöhe nicht los. Dazu ist es u. U. nötig, die ganze Wohnung gründlich zu reinigen und Teppiche, Decken, Vorhänge etc. zu entsorgen. Menschenflöhe sind wesentlich hartnäckiger als Katzen- oder Hundeflöhe; glücklicherweise kommen sie bei uns nur selten vor. Gruß, q.

Stimmt nicht. Unser Hund hatte sich auch (keine Ahnung wo) Flöhe gefangen und die haben meine Kinder, die auf dem Teppich gespielt haben, regelrecht befallen. Es war echt aufwendig, diese Biester dauerhaft zu vernichten.

Also, hier noch mal meine ausführliche Antwort an denjenigen, der vor ca. 10 Minuten danach gefragt hat: es handelt sich vermutlich um einen Floh http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he. Du musst sehr massiv dagegen vorgehen, weil Flöhe lange leben und viiiiiiele Eier legen. In Deinem Teppich... cdVet Umgebungsdesinfizierer aus dem Zoohandel mehrfach reichlich auf den Teppich sprühen. Und Dein Tier behandeln (oder denjenigen darauf aufmerksam machen, mit dessen Tier Du geschmust hast). Von dieser Firma gibt es auch ein Spray für's Fell. Kaufe keinesfalls das Puder von Bayer. Mein Hund hat sich wegen des Gestanks fast umgebracht.

Manche Löschungen werden ziemlich willkürlich vorgenommen - oder unterlassen. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Sind halt auch nur Menschen, beim Support.

Manchmal hat es mich richtig geärgert. Da fehlt hier meiner Ansicht nach auch noch was.

Mich hätte die Frage auch interessiert. Schade, daß sie weg ist. Vielleicht hat das Wort "Schamhaar" gestört. Einige der Kommentatoren scheinen sich darauf zu stürzen.

geh zur apotheke un hol dir etwas gegen filzläuse

Oh, sowas gab es doch auch bei Eis am Stiel oder das Boot:-D...! Bei Männern heisst sowas S***ratten.

Du Schlauberger, bei S...ratten handelt es sich um Läuse und so, wie der Fragende sie hier beschrieben hatte, handelt es sich um Flöhe.