Warum wurde die Ein-Kind-Politik aufgehoben?

3 Antworten

Nope, es wurden bloß ziemlich viele Mädchen abgetrieben, was dazu führte, dass es einen Mangel eben dieser gibt. Nicht so gut. Ist in Indien dank der hohen Mitgift übrigens auch der Fall. 

Wenn du das googelst, bekommst du Gänsehaut. Eine Horrorgeschichte ist nichts dagegen...

Hallo Sonstnochwie,

wegen der Ein-Kind-Politik drohte der chinesischen Gesellschaft inzwischen eine Überalterung. Die Chinesische Akademie der Sozialwissenschaften hatte deshalb eine Zwei-Kind-Lösung vorgeschlagen. Offiziell wurde das in diesem Oktober.

Doch bereits zuvor gab es derart viele Ausnahmeregelungen, dass nur 36 Prozent der Chinesen davon betroffen waren. Ganz so strikt, wie oft behauptet, war die Ein-Kind-Regelung also nicht.

Quelle & mehr:

http://panda.kulturarche.de/china-stoppt-ein-kind-politik/

Weil die Nation "vergreist" und nicht genug Menschen im erwerbsfähigen Alter übrigbleiben.

warum hängen Politik,Wirtschaft und Soziologie zusammen habt ihr Beispiele? Dankeschön :)

Hey, schon mal im Voraus danke für Antworten. Ich wüsste gerne warum/ wie Politik,Wirtschaft und Soziologie zusammmenhängen. Am besten mit Beispielen...

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

Warum gibt es im Kommunismus/Sozialismus Armut?

Warum gibt es in Ländern wie Kuba, Venezuela und China Armut und Hungersnöte? Diese Länder sind doch sozialistisch bzw. kommunistisch und schließlich soll Kommunismus doch die Armut verhindern und jedem etwas geben?

...zur Frage

Gehören Steuern und Währung zur Politik oder Wirtschaft?

Einen schönen Abend an alle Politik- und Wirtschaftsexperten unter euch. Ich bitte euch, auch wirklich nur abzustimmen, wenn ihr etwas Ahnung habt. Für eine wissenschaftliche Arbeit beschäftigte ich mich unter anderem auch mit Politik und Wirtschaft - welche als einzelne Kapitel behandelt werden. Soll ich nun das Thema Steuern und Währung bei Politik oder Wirtschaft erwähnen? Danke schonmal!

...zur Frage

Warum sollte man sich mit politik und wirtschaft beschäftigen?

Hallo liebe Community, Die Frage steht oben, habt ihr gute Gründe die ihr vllt gut formulieren könntet? Danke vielmals !!

...zur Frage

Warum ist Thailand weniger Entwickelt als Deutschland?

Egal in welchen Aspekten (Politik, Wirtschaft, Erdkunde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?