Warum wurde die Berliner Mauer gebaut? Wann wurde sie gebaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Mauer war ein Versehen, selbst der Bauherr, Walter Ulbricht, wusste nichts davon. Also bis eine Woche davor, zumindest nicht.

Ist so ähnlich wie beim Blaumilchkanal gelaufen, will natürlich niemand zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Baubeginn der Mauer war 1961, sie war das erste Teilstück des Berliner Großflughafens BER (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg). Der skandalöse, durch Pfusch am Bau bedingte Mauerfall 1989 wirkt bis heute nach, so dass der Flughafen noch immer nicht fertiggestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grautvornix
05.10.2016, 02:49

Die Antwort kommt doch von einem Mad Redakteur, und zwar aus der Abteilung :

Kluge Antworten auf dumme Fragen.

Erst wenn eine Maschine so eine Antwort auf diese Frage gibt, kann man von echter KI sprechen.

1

Nur wenige "Klicks" (Berliner Mauer) und du findest "im Netz" alle Antworten zu deiner Frage.

Meine Antwort ist als Betrag zur Selbsthilfe gedacht. - Wenn du dich immer nur bedienen lässt, wirst du im Denken nie selbständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ines25022001
05.10.2016, 21:49

Ich habe überall gesucht doch man findest nichts über das Thema STEUERERKLÄRUNG sondern nur über andere ähnliche Begriffe trotzdem vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?