Warum wurde der Völkerbund von Deutschland als 'Kartell der Sieger' verpöhnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also der Völkerbund ist auf den Pariser Friedensverhandlungen nach dem ersten Weltkrieg gegründet worden und entstand mehrheitlich aus den Siegermächten (Allierten) des ersten Weltkriegs.

Da Deutschland und Österreich den ersten Weltkrieg ja verloren haben und nicht Teil des ursprünglichen Völkerbundes waren, wurde der Völkerbund von den Deutschen in dieser Weise verspottet.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Tarandine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin echt schlecht in Geschichte aber ich glaub der Völkerbund wurde so genant weil alle Siegermächte aus dem Krieg die Kontrolle über ihn hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?