Warum wurde der Originaltitel von ,,Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher geändert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist nur eine Vermutung aber vielleicht weil die sich gedacht haben das tote mädchen lügen nicht sich im deutschen einfach besser anhört als Dreizehn Gründe warum.(?)

Ja so hab ich mir das auch zusammengereimt :D. Ich muss nächste Woche ein Referat über das Buch halten und mein Lehrer wird mir zu 100 % diese Fragen stellen. Und wenn ich ihm keine einigermaßen logische Anwort liefern kann, dann flippt er aus ... Danke das du der selben Meinung bist wie ich :) ...

0
@Schockogirl

da hab ich ja noch mal glück gehabt ich hab nämlich kürzlich auch ein referat über das buch gehalten und wurde das zum glück nicht gefragt (ich hatte es eigentlich sogar fast vergessen zu sagen und hatte es noch so hinterher gestottert :D)

0

Was möchtest Du wissen?