Warum wurde der Klarlack gelb?

1 Antwort

Buntlack

Also ein Alkydharzlack auf Wasserbasis. Vermutlich aus dem Baumarkt, richtig?

Alkydharz-Klarlacke haben immer einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Gelbstich, da das Bindemittel bereits gelb ist. Theoretisch könnte der Klarlack auch den weißen Lack angelöst haben, so dass der Effekt hier noch verstärkt wird, denn darin ist ja das gleiche gelbe Bindemittel, nur durch Pigmente überdeckt.

Wenn es wirklich klar sein soll, müsste man Acryllacke verwenden.

Klarlack auf matt Schwarz?

Ich habe von meinem Motorrad ein Teil matt Schwarz lackiert. Muss darüber jetzt noch matter klarlack oder nicht? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Weißer Kunstharzlack verfärbt sich gelblich. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?

Bin vor knapp einem halben Jahr umgezogen und habe anlässlich dessen einige Möbel mit weißen Lack auf Kunstharzbasis gestrichen. Die Tischplatte meines Schreibtisches verfärbt sich leider gelb, wenn einige Dinge zulange auf der selben Stelle liegen (Computer, etc.). Kann man dagegen etwas tun? Schutzlacke? 

Bitte auch um eure Empfehlungen.

Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Klarlack mit Farbigem Lack übersprühen?

Guten Morgen,

bin zurzeit dabei die Verkleidung eines Rollers neu zu lackieren.

Nun ist mir vorhin aufgefallen das der Lack etwas checkig wurde und habe im Internet nachgeschaut: Soll daran liegen das ich die Dose zuvor nicht ordentlich geschüttelt habe. Zu meinem Verhängnis hab ich jetzt aber dadrüber schon Klarlack.

Könnte ich jetzt mit dem 'normalen' Lack (Schwarz Glänzend), über den Klarlack noch einmal rübergehen um die Flecken zu beseitigen und dann erneut mit Klarlack rüber oder ginge das nicht bzw. würde ich durch das erneute überlackieren evtl nochmehr kaputt machen ?

Vielen dank im Vorraus.

MfG

Atti

...zur Frage

Weißer Lack wird Gelb nach dem ich Klarlack drauf sprühte.

Hallo, Ich habe gestern meinen Kontroller (Kunststoff) weiß, mit einer Sprühdose von OBI weiß lackiert, zuvor habe ich noch Kunstoffgrundierer aufgetragen. Nach dem ich den Kontroller 4-5 übersprüht habe mit dem weiß, damit es deckt, habe ich eine Stunde danach den Klarlack drauf gesprüht. Nun habe ich einen gelbstich auf dem Controller.

Wie kommt das zustande?

PS: Alle Lacke von OBI..

Ich hoffe auf Hilfe, denn jetzt kann ich alles abschleifen, und will nicht, wenn ich es neu machen, das es wieder kommt.

Grüße..

...zur Frage

Haare gelb ..

Ich hab meine Haare letztens mit haubenstränen blondiert und sie sind insgesamt jetzt sehr gelblich und ich wollte fragen ob man mit der haarfarbe olia honigblond den Gelbstich Villeicht ein bisschen wegbekommt kann mit da jemand helfen ?

...zur Frage

Haare haben einen Gelb- und Grünstich, was kann man machen?

Ich hatte hellbraune Haare und habe sie mir beim Friseur blondieren und färben lassen. Allerdings hatten sie dann einen starken Gelbstich, sodass ich danach selbst nochmal zum DM gegangen bin und mir dort ein Aschblond gekauft habe...

Am ersten Tag nach der Anwendung fand ich, dass die Haare gut aussehen, aber jetzt ab dem 2. Tag sehen sie wieder gelblich + grünlich aus.... an manchen Stellen vielleicht sogar gräulich :/ Würde ein Silbershampoo helfen? Ich weiß, dass man es anwendet, wenn man einen Gelbstich hat, aber was ist, wenn die Haare auch noch einen Grünstich haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?