Warum wurde der Elefantenorden im 2.WK verliehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war kein Orden sondern ein Erinnerungszeichen, das auf Antrag verliehen werden konnte, das ging sowohl in Weimar als auch im dritten Reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenchenh
28.02.2016, 16:36

Okay, und für was wurde es verliehen?

0

Mal ein Beispiel: Mit Ende des 1. WK waren viele Orden wie EK und Verwundetenabzeichen noch nicht verliehen worden, die Soldaten konnten noch weit in die 30er Jahre Ansprüche gelten machen und bekamen dann noch die Orden verliehen.

Was habt ihr denn sonst noch so gefunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenchenh
29.02.2016, 23:26

Um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht genau sagen, da waren alle möglichen Auszeichnungen, Orden etc dabei, bei uns hat aber keiner Ahnung was das ist... Deshalb bin ich momentan bisschen am googeln für was das alles ist. Leider war mein Opa diesbezüglich sehr verschwiegen und hat nie darüber gesprochen.

0

Hallo. Es gab Ende WKll einen jagdtpanzer der hieß Elefant und es gab nicht viele. Vielleicht gehörte er zur einer Besatzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?