Warum wurde der Anime Elfen Lied ( Klasse Serie) nicht fortgeführt und endet nach 13 Folgen (und einem Ova)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, die Handlung ist abgeschlossen. da gibt es nix mehr fortzusetzen. 

Wenn du mehr sehen willst schau dir andere Anime an. Elfenlied ist nicht der einzig gute. 

Wenn es blutig bleiben soll schau dir Mirai Nikki oder Another an. Die sind beide recht gut. 

Corpse Party soll auch gut sein, kann ich aber nichts zu sagen da ich ihn nie gesehen hab... 

Wenn du an anderen Genres Interesse hast sag mir welche und ich empfehle dir gerne was.

Hoffe das war (irgendwie) hilfreich. 

Liebe Grüße, Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasttobi12
08.03.2017, 18:28

<.< Warum lese ich hier schon wieder, dass die Handlung abgeschlossen ist? Der Manga geht noch weiter und könnte als Anime umgesetzt werden.

Lg Tobi

3
Kommentar von Apostolis
08.03.2017, 19:34

Danke für deine Tolle Antwort.

Mirai Nikki und Another habe ich noch nicht geschaut (habe aber von den beiden gehört).

Corpse Party lasse ich lieber, denn ich bin nicht der Fan von brutalen Folterszenen  und die Japaner sind in Sachen Folter auf einen GANZ anderen und BRUTALEN Level ( Gerade wenn ich an einem bestimmten und unglaublich boshaften Mordfall aus dem Jahr 1989 denke, den japanische Schüler an einer  Schülerin begangen haben - Ich mag die Japaner/inen generell aber trotzdem immer noch echt gerne).

Interesse hätte ich schon an weiteren Animes aus anderen Genres.

Gibt es irgendwas gutes im Fantasy (oder besser gesagt Feudales Japan bezogenes (so wie Inuyasha) oder irgendwas im Actionbereich (mit so normalen Leuten ohne Superkräfte) ?

0

Ich würde mir auch eine 2. wünschen, diese wird warscheinlich jedoch nicht umgesetzt werden.
Hatte deswegen schon öfters recherchiert und meist etwas davon gelesen das zu wenig Geld oder Interesse seitens der Entwickler besteht.

Ob dies nun so stimmt bleibt mal so dahin gestellt.

Für mich ist es ebenfalls ein offenes Ende, welches ich hier nicht erwähnen möchte da dies ein harter Spoiler wäre.

Fakt ist eine 2. Staffel wäre toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apostolis
08.03.2017, 19:35

Die Serie habe ich längst durch. Sie war Großartig und der erste Anime, den ich mir komplett angeschaut habe.

0
Kommentar von Tierliebhaber91
08.03.2017, 23:21

Ja nur andere die diesen Beitrag lesen evtl noch nicht deswegen ;)

0

Ich finde eine 2 Season würde "das Gesamtbild zerstören".

Damit mein ich das der Anime ja ein perfektes Ende hatte und dadurch keine Chance da ist um eine 2. zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasttobi12
08.03.2017, 18:27

"keine Chance da ist um eine 2. (Staffel) zu machen"

ähm, der Manga besitzt noch mehr Inhalt, der problemlos als Anime umgesetzt werden könnte, wenn das Entwicklerstudio oder wer auch immer momentan die Lizensen hat dies möchte. Außerdem ist das Ende im Anime relativ offen und jeder der den Manga gelesen hat weiß, dass noch genug Stoff da wäre. Das ist also sicherlich nicht der Grund.

Lg Tobi

2

Was möchtest Du wissen?