Warum wurde das größte Flugzeug nie eingesetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nach Definition gibt es verschiedene größte Flugzeuge der Welt. Falls du dich auf jenes mit der größten Spannweite, der Hughes H4, beziehst: SIe wurde gebaut, um Militärgüter von Amerika nach Europa zu schaffen. Da sie aber erst nach dem Krieg fertiggestellt wurde, bereits zum ersten und letzten Flug kein Bedarf mehr an einem solchen Flugzeug bestand und, da sich in dieser Zeit langsam die Strahltriebwerke etablierten, belies man es bei dem einen Versuch, der demonstrieren sollte, dass das Flugzeug überhaupt flugfähig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es aufgrund des Krieges (Bau begann während des 2.WK) die Auflage hatte nur aus Materialien gebaut zu werden die nicht kriegswichtig sind. Als es fertig war, war der Krieg vorbei und diese damalige Auflage wurde jetzt eher zum Nachteil, denn mit diesen Materialien konnte halt kein "gescheites" Flugzeug gebaut werden. Es war eher sowas wie ein überteuertes Boot das mal kurz "hüpfen" kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist deiner Meinung nach das größte Flugzeug? ....

Versetzt dich mal in unsere Lage. Und wenn du jetzt nen Modell postest und auf Wikipedia steht "XX wurde aus dem Grund Y nie in Serie produziert"... Dann bin ich beleidigt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?