Warum wurde beim mrt der Schilddrüse Knoten nicht gefunden?

2 Antworten

Es ist halt keine Methode perfekt, manchmal kann man was wegen Schattenwurf, etc. nicht gut sehen auf den Bildern. Kann auch sein, das es so schnell gewachsen ist. Wie sieht denn die Stelle an der es gefunden wurde auf den alten MRT Bildern aus?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Im mrt Bericht steht Schilddrüse homogen strukturiert 

0
@Bema1978

Also "alles gleichmäßig (homogen) voll mit Knoten"?

Hast Du keine CD mit den Bildern drauf mitbekommen? Die kann man nachträglich auch bestellen und sich dann die Bilder selbst anschauen (oder mit dem Hausarzt oder einem 2. Spezialisten besprechen).

0

Im MRT lassen sich Veränderungen ab 1 mm entdecken(mit Kontrastmittel).

Beim CT erst ab 1 cm

Da müßte der Knoten schon in den letzten 6 Wochen so gewachsen sein.

Was sagt der Arzt?

Hat er MRT und CT verwechselt und man kann konnte es deswegen nicht sehen, meinst Du?

0

Mein HausArzt konnte sich das auch nicht erklären

0
@Bema1978

Hat der Hausarzt den Knoten entdeckt?

Eine Schilddrüsenszintigraphie ist da sinnvoller und aussagekräftiger.

Es gibt ja verschiedene Arten von Knoten.Warme und kalte,das gilt es erst mal zu klären.

0

hallo kann man für die schilddrüse ultraschall tablette davor morgens nehmen oder nicht?

Ohne tabkette zur ultraschall oder mit?

...zur Frage

Schilddrüse (links) kleiner dunkler Fleck Ultraschall?

War letzten Oktober beim Schilddrüsenarzt und habe mir eine Untersuchung durchführen lassen. Ultraschall, rechte Schilddrüse einwandfrei, linke auch bis auf einen kleinen dunklen Fleck. Er hat gemeint, es könnte sich um eine Luftblase/Blutblase handeln, aber zur Sicherheit nochmal in einem Jahr kontrollieren. Er hat auch gemeint, dass sowas sehr viele Leute haben.

Was meint er damit? Ist das ein sog. Kalter Knoten oder was bedeutet der dunkle Fleck. Zu meiner Person bin 24 u. männlich :P

...zur Frage

Kann ich Schilddrüsen Knoten erben?

Hallo!

Ich bin 12 Jahre alt aber werde in 3 Wochen 13! Meine Mutter und meine Oma hatten beide etwas mit der Schilddrüse. Bei meiner Mutter waren es Knoten... bei meiner Oma weiß ich es nicht so genau! Kann ich dann auch knoten haben???

LG

...zur Frage

Gut oder Bösen Tumor anhand Ultraschall erkennen?

Hallo leute,

Bei meinen Vater wurde ein Knoten an der Schilddrüse gefunden und der Arzt meinte das es nicht nach einen bösartigen sondern nach einen guten Tumor ausschaut er aber nicht 100 % sicher wäre und deswegen er zum Spezialisten gehen muss...

Können Ärzte anhand eines Ultraschals sagen ob ein Tumor gut oder bösartig sein kann?

...zur Frage

Schilddrüse Knoten gewachsen habe Angst Nuklearmedizin szintigraphie

hallo,

meinknoten in der schilddrüse ist seit august ca. 1mm gewachsen, was mir sehr angst macht!! ich muss jetzt zur nuklearmedizin zur abklärung/ szintigrafie!! habe angst davor :((

liebe grüße an alle..

...zur Frage

Alle 4 Wochen erkältet. Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen?

Hi! Da ich jetzt alle 4 Wochen erkältet war, hat meine Ärztin Blut abgenommen, ob da irgendwas nicht stimmt. Als Ergebnis kam raus, dass mit meinem Blut alles in Ordnung ist. Sie möchte jetzt einen Ultraschall von meiner Schilddrüse machen. Was gibt es für Erkrankungen an der Schilddrüse, die mit dem Immunsystem zusammenhängen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?