Warum wurde bei der Vereidigung von Obama exakt 21 Salutschüsse abgegeben?

2 Antworten

Im 14.Jahrhundert war es nicht erlaubt, wenn Kanonenschiffe mit geladenen Kanonen (es waren 7 an Bord) in einen Hafen einfuhren, also wurden sie vorher abgefeuert. Als einige Jahre später auch die Infanterie Kanonen benutzte, stellte man fest, dass diese 3x schneller feuern konnte,also haben sich 21 Schuß Salut für einen Präsidenten durchgestzt. Dies ist die höchste Anzahl an Schüssen, außer in der Schweiz, da sind es 23 (für jeden Kanton)

21 weil er Präsident ist

44

Er ist aber der 44.

0

Warum kann Obama nicht mehr Präsident werden?

...zur Frage

Warum hat Obama einen Friedensnobelpreis erhalten?

Obamas Amtszeit ist ja nun vorbei. Ich frag mich jedoch, wieso bzw. wofür er eigentlich einen Friedensnobelpreis bekommen hat? In meinen Augen hätte es sogar Merkel mehr verdient, da sie wenigstens mit der Aufnahme von Flüchtlingen helfen wollte, auch wenn sie teilweise daran gescheitert ist. Was hat denn Obama geleistet, um diesen Preis zu bekommen?

...zur Frage

Sind im weißen Haus geheime Verteidigungsanlagen befestigt?

Hallo,wie wir alle wissen wird in allen Länder der Welt versucht die Politiker so gut wie möglich zu schützen. Aber Ich bin mir zu 100% sicher dass in Amerika auf die Sicherheit der Politiker viel mehr geachtet wird als in anderen Länder Also kann es doch sein dass im weißen Haus irgendwo geheime oder versteckte Verteidigungsanlagen befestigt sind. Beispielsweise einen versteckten Geschützturm,ein Raketenabwehrsystem,einen geheimen Arteleriestützpunkt,einen Drohnenlandeplatz usw... Dass das weiße Haus von Sicherheitskräfte wie Leibwächter,Scharfschützen,Soldaten,Polizisten,Spezialeinheiten,FBI Agenten und von Überwachungskameras bewacht wird ist natürlich vertsändlich.

Freu mich auf jede Antwort Bitte keine beschwerden wegen Rechtschreibfehler ! Falls Ich welche habe :) Brauch keinen Gute Frage.net Deutschlehrer 😂

...zur Frage

Gewichtsverlust von 21 Gramm nach dem Ableben?

Ist es tatsächlich so, dass jeder Mensch exakt 21 Gramm seines Körpergewichts verliert wenn er stirbt wie es in dem genialen Film "21 Gramm" dargestellt wird?

Wenn ja, warum und was sind die 21 Gramm?

...zur Frage

Das effektivste Mittel zur Selbstverteidigung?

Auch aus rechtlicher Sicht? Man kann ja nicht einfach ein Rambo-messer in der Tasche haben, für den Fall der Fälle.

Ich denke da eher an Pfefferspray!?

...zur Frage

Warum hab ich nur Angst vor Hunden?

Egal wie viel ich auch überlege und mir versuche diese Tiere schönzureden, es bleibt dabei dass mich leichte Panik und Nervosität ergreifen. Wenn der Besitzer mich mit dem Hund allein lässt, fehlt es beinahe am kompletten Vertrauen dem Hund gegenüber auch wenn mir klar ist, dass er mir eigentlich nichts tut. Und wenn ich Hunde ohne Besitzer draußen auf der Straße in der Stadt oder auf irgendeinem Dorf begegne, mach ich auch mal zwangläufig einen Umweg damkt der Abstand zum Tier bleibt.

Meine Vermutung ist, dass die Angst mit dem mangelnden Wissen über Verteidigung vor diesen Tieren zusammenhängt. Ich weiß nicht ob ich sie töten oder verletzen darf wenn es mal ernster wird. Oder allgemein was zutun wäre, da nicht jeder Besitzer einen guten Einfluss auf Hunde hat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?