Warum wurd "dito" mit "dto." abgekürzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dito heißt soviel wie ich auch oder ich dich auch...du bestätigst quasi eine Aussage die dein gegenüber gemacht hat..."Ich liebe dich" und du sagst "dito"...würde dann bedeuten: Ich liebe dich auch

ups..sorry...es geht um die Abkürzung und nicht um die Bedeutung...also ich nehme alles zurück

Quiztaxi 02.10.2010, 04:15

Wäre aber nicht so romantisch: "Schatz, ich liebe dich", "Dito" :)

0

Manchmal hasse ich GF.net für die seine Benutzerunfreundlichkeit :) Sch*** Editor, nur kurze Bearbeitungsmöglichkeiten und Effekte, die nicht funktionieren :) Jetzt ist in der Frage ein Rechtschreibfehler

Quiztaxi 02.10.2010, 04:18

Ich kaufe ein "E". ^^

0
Akunamis 02.10.2010, 04:19
@Quiztaxi

Ein E brauch ich nicht, das sollte "wird" heißen xD

0

eigentlich is das falsch beschreiben

weil dito eigentlich ja schon ne Abkürzung ist und dto. is einfach ne andere abkürzung davon ;)

tommy58 02.10.2010, 04:14

dito ist keine abkürzung.dito stammt von detto, dem Partizip Perfekt des italienischen Verbs dire (sagen) ab.

0

Faul ist der Mensch halt geworden...

Was möchtest Du wissen?