Warum würdet ihr für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Auch wenn es wohl tatsächlich ein paar faire Zeitarbeitsfirmen gibt, so scheinen mir die meisten Erfahrungsberichte sehr negativ auszufallen. Ich persönlich hätte daher schon größere Angst, ausgenutzt und unterbezahlt zu werden. Hier ein Link mit ein paar speziellen Fragen an das Unternehmen ("Arbeitgeberfragebogen"), falls es dir tatsächlich sehr unseriös vorkommen sollte. Ob man den kompletten Bogen wirklich 1:1 vorlegen sollte, wage ich zu bezweifeln; doch zumindest die Richtung einiger Fragen empfinde ich schon als legitim. PS: Mit solchen Fragen schreckst du ab und kriegst sicherlich keinen Job angeboten- wenn dir das Angebot der Firma jedoch gut gefällt, dann würde ich diese Fragen selbstverständlich bloß nicht stellen...:-)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiryuCUsrLNAhVBXRoKHdIBDJoQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Faufgewachter.wordpress.com%2F2014%2F01%2F08%2Ferwerbsloser-schockt-arbeitgeber-mit-fragebogen%2F&usg=AFQjCNFy94cUcWowCv3ZCLDwRPGL65zi2g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
18.06.2016, 22:40

Es geht um einen Aushilfsjob bei Zara. Einmal in der Woche 10 Stunden lang arbeiten mit einem Studenlohn von 9,34 Euro. Was sagte du dazu?

1
Kommentar von Tulpen100
18.06.2016, 23:36

Ja das denke ich auch. Weißt du vllt was die mich fragen könnten? Ich hab nämlich bald ein Vorstellungsgespräch

0
Kommentar von Tulpen100
19.06.2016, 09:44

Ok danke dir. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, habe ich wirklich Angst morgen zu dem Vorstellungsgespräch zu gehen. Ich hab Angst, das Sie meine Daten weitergeben mit einer negativen Bewertung und ich später keinen Job vekommen werde. In der Mail von denen steht, dass sie zum dritten Mal im folge vom Focus zu den top-Personaldienstleister gezählt werden. Ich habtrotzdem Angst

0

In der Pflege hat es durchaus Vorteile:

- deutlich mehr Gehalt

- wer gut verhandeln, sucht sich seine Arbeitszeiten selber aus

- man lernt viele Arbeitsstellen kennen, Abwechslung

- es besteht Chancen auf Abwerbung mit Festvertrag (da gibt es aber mittlerweile einige Hindernisse)

In anderen Berufsfeldern ist Zeitarbeit nicht so erstrebenswert. Es ist nur besser als Arbeitslosigkeit.

Einer Tätigkeit, über eine Zeitarbeitsfirma nach zugehen, hat nur in so fern Vorteile, dass es sein KANN in der vermittelten Firma vllt eine Festanstellung zu bekommen, bzw eine Zeit zu überbrücken, bis man wieder in einem festen Berufsverhältnis steht.

Kommentar von Tulpen100
18.06.2016, 22:15

Es geht um einen Aushilfsjob bei Zara. Meinst du die sind dort auch so ?

0
Kommentar von Tulpen100
18.06.2016, 22:20

Was meinst du mit ausbote? Wenn du Ausbeute meinst, die würden mir einen Stundenlohn von 9,36 € zahlen. Findest du das nicht gut ?

0
Kommentar von kleinesbiest85
18.06.2016, 22:36

Ja natürlich meinte ich Ausbeute 🙈 das klingt nach einem relativ gutem Angebot, in meinem Bekanntenkreis beläuft es sich auf 8,50€ mit Aufstiegschancen, die immer verhindert werden.

0

Der einzige Vorteil ist wohl, dass es besser ist als arbeitslos zu sein.

Kommentar von Tulpen100
18.06.2016, 22:17

Es geht um einen Aushilfsjob bei Zara. Mit einen Stundenlohn von 9,36 €. Denkst du trotzdem es hätte keine Vorteile?

0

Was möchtest Du wissen?