Warum würdet ihr die Freiheitsstatue gerne mal sehen wollen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin z.Zt. in New York. Man sieht sie von vielen Stellen aus. Sie macht schon etwas her. Aber New York ist eben auch eine tolle Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, viele wollen dies weil sie halt ein Wahrzeichen ist. Und demnach weltweit berühmt. Natürlich hat sie auch eine tiefgreifendere Bedeutung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal schauen, ob ich die Fackel endlich wieder ankriege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Weil es ein von New Yorks Wahrzeichen ist

2. Weil man dann sagen kann "Ich war mal da!"

3. Weil die Freiheitsstatue einen interessanten geschichtlichen Hinergrund hat und außerdem als bedeutende Symbol zur amerikanischen Geschichte beiträgt

4. (Kann man da noch hochgehen? Wenn ja dann:) Weil man von dort aus einen guten Blick auf die Skyline von New York hat

Mehr fällt mir gerade nicht ein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?