Warum würde nichts Spaß bereiten, wenn nichts verboten wäre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch  mit erlaubten Dingen extrem viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
19.04.2016, 11:49

Dann koche eben, und hab dabei böse Gedanken. (Wie: mein Schatz isst alles, wie wär's ihm statt Morcheln ein paar Knollenblätterpilze anzurichten?)

0
Kommentar von sexy1111
20.04.2016, 10:45

Es ist ein schmaler Grat zwischen legal und illegal. 

Frag mal einen Polizisten. 

Ich habe nur ein Zitat von Tennessee Williams als Frage verwebdet. 

0

Vermutlich weil der Kick etwas Verbotenes zu tun am meisten spaß macht.
Stichwort: Adrenalin


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man richtet einen Menschen zugrunde, wenn man ihm alles erlaubt. 

Diese Weisheit steht in den Büchern von Moses Mendelsohn. Ich glaube kaum, dass er die Unwahrheit sagte. Auch Augustinus von Hippo äußerte sich dergleichen. Er verbot den Christen die Lust am Liebesspiel.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Aussage bedeutet im Umkehrschluss, dass alles was erlaubt ist, kein Spaß machen würde! Vielleicht solltest du anhand eines oder mehrere Beispiele deine Frage konkretisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch mit erlaubten Dingen Spaß. Du stellst das hin als würde nur verbotenes Spaß machen und das stimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch erlaubte Dinge, die Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?