Warum wünsche ich mir meinen Tod so sehr, ich bin nicht glücklich und konnte es auch nie werden. Warum?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ChiiicaMiiica,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ging mir auch mal so. Ist aber Gott-sei-Dank schon lange vorbei!

Ich versteh schon, wie anstrengend das Leben ist wenn man nicht mehr will. Aber ich empfehl dir auf jeden Fall durchzuhalten. Es lohnt sich!! Es wird anders. Du bist nicht die Einzige/der Einzige, der es so geht.

Dass du hier schreibst ist ja schon ein erster Schritt, dass du aktiv wirst. Lösen kannst das Ganze nämlich nur du. Das ist nicht immer angenehm, aber dafür ist es nachher umso toller.

Oft genügt es etwas an den Lebensumständen zu ändern (zu Hause ausziehen, neue Schule, Idee was man mit seinem Leben Sinnvolles machen will, ...). Ich weiß, das dauert bis man weiß was man ändern möchte und es dann auch noch geschafft hat. Also je früher man anfängt sich zu überlegen was einen so runterzieht, umso schneller ist man aus der Situation auch draußen.

Ich würde mir an deiner Stelle auch Unterstützung von einer Energetikerin suchen. Die haben oft gute Ideen woher das bei dir kommt. Depression kann viele Ursachen haben, das sind oft Sachen auf die man gar nicht kommen würde. Und alleine auf die Suche machen ist schon eine recht große Aufgabe. Das kann eine kleine, latente, chronische Entzündung im Gehirn sein, oder vom Darm kommen, oder weil man irgendein Nahrungsmittel nicht verträgt, als Folge einer Gehirnerschütterung, Verletzung, wegen Konflikten, Ängsten, ...

Alles Gute auf deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnte daran liegen, daß du noch zu wenig vom leben kennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und konnte es auch nie werden

So alt bist du doch gar nicht, dass du mit einem "nie" hantieren könntest.

Und wer sagt dir außerdem, dass du nicht glücklich werden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muss deine Vorgeschichte erzählen sonst können wir dir nicht helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?