Warum wollte Adolf Hitler Reichskanzler der Weimar Repuplik werden obwohl er Demokratie und Parlament ablehnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil er (leider) nicht dumm war und wusste, dass er das Ziel auf diesem Wege erreichen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er so dem Umbau der Weimarer Demokratie zu einem menschenverachtenden, totalitären Führerstaat einen legalistischen Anstrich verpassen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer über leichten geht dem sind alle mittel recht um an die macht zu kommen?

verrückte machtgeile gibt es leider immer wieder? die verstecken sich selbst hinter religionen wie man oft in der geschichte sehen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Demokratie und das Parlament und das system abschaffen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell das er aus dieser Position aus die beiden Instanzen ausschalten konnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?