Warum wollen YouTuber immer Daumen hoch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

likes sind im web 2.0 immer von grosser bedeutung, weil sie die bewertung eines beitrages für die suche anheben. dadurch rutscht ein bestimmtes video, z.b., in den suchergebnissen höher. ausserdem ist ein like interaktion mit den betrachtern, was ebenfalls ein wichtiger bewertungsfaktor für die suche darstellt, je mehr interaktion, umso höher in der suche. es ist sogar so, dass ab einer bestimmten häufigkeit von dislikes die interaktion die abwertung durch dislikes aufhebt oder sogar ins positive dreht. ursache dürfte sein, dass es für google nur wichtig ist, dass sich jemand ein video anschaut (und dessen werbung...), egal ob es ihm gefällt oder nicht.

annokrat

Je mehr gute Bewertung, Abonnenten, Videoaufrufe durch Klickgeile Titel die mit dem Video eigenentlich nix zu tun haben. Gewinnen sie mehr an Reichweite. Das heißt mehr Zuschauer, mehr Klicks, mehr Sponsoren und damit mehr Geld.

Im Grunde genommen sind das Obdachlose die ihre Zuschauer um Geld anbetteln und ganz ehrlich wenn mir ein Youtuber gefällt dann drücke ich verdammtt nochmal selbst auf den Abonnierbutton und gib von alleine aus Daumen hoch und nicht weil es mir irgend so ein Affe befohlen hat. Wenn ein Youtuber mit diesem nervigen Gelaber anfängt, klicke ich erst recht nicht darauf.

Ach ja und gibt mir einen Daumen hoch!! Abonniert mich damit ihr keine Videos mehr verpasst, favorisieren nicht vergessen, Abonniert meine 5 anderen Kanäle. Kauft euch meine neusten Produkte, link in der Beschreibung! Verbreitet dieses Video wo ihr nur könnt und vergesst nicht ihr seid die besten und ich hab euch alle ganz ganz doll lieb (obwohl ihr mir völlig egal seid)...  Ganz ehrlich, will man diese Person nicht am liebsten aus dem Bildschirm rausholen und sie einfach nur verprügeln.

Youtuber die mit ihren Fans Geld verdienen, bekommen erst ab einer bestimmten Anzahl von Klicks und ´Daumen hoch´ Ihr Geld :) Sie müssen eine Bestimmte Anzahl erreichen, damit sie dann Geld verdienen.

Haben sie jedoch noch keinen Vertrag mit Youtube, so versuchen einen zu bekommen indem sie fame werden. Oder sie wollen einfach nur so fame sein :D lg

Hinter den Videos steckt einiges an arbeit und zeit, also finde ich ist es okay das sie einen daran errinnern zu liken oder zu abonnieren.

Ich bei mir auchmanchmal so das wenn ich ein video schaue und am ende gesagt wird liken nicht vergessen denk ich mir jo stimmt eige lich hat das video einen like verdient (hätte der youtube mich am ende nicht daran errinert hätte ich es vlt vergessen)

Mehr Geld... mehr Anerkennung das ist das was sie wollen.

Um bekannter zu werden denke ich.

Was möchtest Du wissen?