Warum wollen Youtuber immer, dass man die Glocke aktiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach und schmerzlos, weil sie ihren Hals nicht voll genug bekommen können.

Glocke = Benachrichtigung bei jedem neuen Video => höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Video angeschaut wird => mehr Einnahmen

weil du wenn du die glocke nicht aktivierst kaum noch mit bekommst wenn neue Videos online gehen , Youtube informiert dich dann nämlich fast gar nicht mehr wenn neue Videos online sind und wenn du die Glocke betätigst wirst du immer ueber alle neuen Videos informiert.

Das hat also nichts mit aufdringlichkeit zu tun sondern nur damit dass du ansonsten das pech haben wirst viele Videos zu verpassen weil du nicht mit bekommst das es neue gibt. Es ist also rein zu deinem eigenen Vorteil und uns youtuber bringt es ja nichts wenn wir videos produzieren und diese kaum noch jemand ansehen kann weil die abonnenten ohne glocke nicht informiert werden und dadurch werden die abonnenten auch sauer auf uns youtuber beschweren sich bei uns das nichts mehr kommt und de abonnieren uns obwohl zwischenzeitlich viele neue videos gekommen sind nur das ihr nicht informiert wurdet darueber weil ihr halt die glocke leider nicht betätigt hattet.

Daher muessen wir halt als youtube leider immer wieder darauf aufmerksam machen bis es irgend wann auch der letzte endlich mit bekommen hat.

Ist okay, wenn es für dich nicht aufdringlich rüberkommt.

Ich stelle mal den Vergleich mit einem Verkäufer an, der mir jedesmal beim Verlassen eines Geschäfts den Newsletter aufdrücken will.

Für mich besteht da kein Unterschied.